Beerdigung- keine hochgeschlossene Bluse vorhanden

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Unsinn........seit wann geht man hoch geschlossen zu einer Beerdigung ????? Die Zeiten haben sich geändert......

Das war jetzt Ironie, oder? Ich bin mir nicht sicher...ich bin einfach nicht stilsicher.

0
@guinan

Nein....das war jetzt nicht ironisch gemeint !!!! Wenn man Dir nicht bis sonst wo hin gucken kann, ist das völlig ok.......mit einem V-Auschnitt-Pulli darüber, erst recht !

0

Hallo Guinan, ich würde den V-Ausschnittpullover nicht über die Bluse ziehen. Hast du einen schwarzen Blaser oder eine schwarze Jacke? Und wenn der obere Knopf nicht zugeht, dann ziehe doch ein dezentes Halstuch an. Das verdeckt den Ausschnitt und sieht gut aus. Natürlich will man immer der Situation gemäss angezogen sein, aber denke doch daran dass ein lieber Mensch gestorben ist und du ihn auf seinem letzten Weg begleitest. Grelle Farben sind hier absolut fehl am Platz. Alles andere geht.

Ich habe keinen Blazer, aber eine schwarze Jacke. Die zieht man aber dann ja irgendwann aus...

An ein Halstuch hab ich auch gedacht, aber in schwarz hab ich auch keins...

Meinste ich sollte lieber auf die Bluse verzichten und nen dunkelblauen Pullover nehmen?

0

Also die Brust sollte nicht gerade zu sehen sein.Wenn du weißt das mehr ältere Leute zur Beerdigung kommen dann ziehe was höher geschlossenes an.Wenn es mehr junge Leute sind ist es nicht so schlimm,diese besagte Bluse anzuziehen.

Nein natürlich nicht sooo tief. Eine normale Bluse eben, wie man sie so im Schrank hat....die hat von Natur aus den obersten Knopf nicht.

0
@guinan

Wenn alles andere schwarz ist,ist das völlig ok.Du wirst sicher keinen oder ganz wenig sehen die total schwarz angezogen sind.Vor allem Männer haben meistens anders farbene Hemden drunter,achte mal drauf (wenn du in der Lage dazu bist,ich meine wenn die Trauer dich nicht auffrißt) und warum sollen es Frauen nicht auch dürfen?

0

Die Trauer Kleidung hat nicht mehr so eine Sonder stellung

Die Farbe ist nicht wichtig!

ich glaub, dass das dem Verstorbenem relativ egal ist.

kannst du den ausschnitt nicht einfach mit einem schwarzen tuch bedecken?

pullover in dunkelblau würde ich nicht empfehlen, dann stichst du voll aus der masse hervor...

Pullover in dunkelblau

Ich würde auf keinen Fall eine weiße Bluse anziehen...

Nehm doch den schwarzen Rolli :-)

Ich finde, das geht alles. Und hochgeschlossen? Muß das denn wirklich sein? Ich seh das da nicht so verbissen.

Danke allen. Ich hab jetzt einfach unten einen Knopf abgeschnitten und oben drangenäht (und da kein Knopfloch da ist, eben zugenäht- die krieg ich auch übern Kopf). Fühl ich mich sicherer....ihr seht, dass ich sehr verunsichert bin.

Danke allen.

0

Was möchtest Du wissen?