Beerdigung - Darf man Farbe tragen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mit einem schwarzen Jackett drüber sollte das gut ausschauen, denk ich :) Also ich würde es auch nicht wollen, dass alle auf meiner Beerdigung schwarz tragen, hab das meinen Eltern auch shcon mal gesagt. Aber wenn du demjenigen, der beerdigt wird nicht so nah stehst wie einige andere auf der Beerdigung solltest du vielleicht nicht im Clownskostüm kommen- aus Rücksickt auf die, die trauern. Aber das versteht sich ja von selbst :D Ein weinrotes oberteil mit schwarzer jacke passt. Mein Beleid wenn du denjenigen gut gekannt hast.

Liebe Grüße

Ich finde das passt so wollte nur um Rat fragen ich schau noch was ich anzieh! Danke :)

0

Das Weinrot mit den kräftigen Farben würde ich nicht anziehen. Das Dunkelblau geht sehr wohl. Auf den Beerdigungen ist Schwarz kein Muss mehr, doch gedeckte Farben sollten es schon sein, und keine grellen Farben.

Du mußt nicht unbedingt schwarz tragen ,die farben sollten gedeckt und dunkel sein,das oberteil kannst du anziehen ,wenn du etwas schwarzes ober dunkles dazu kombinierst dann ist das kein problem

Ja ich wollte drunter schwarz anziehen und oben drüber auch schwarzen blazer oder so. Schwarze hose hab ich dann auch an

0

Bei einer Beerdigung geht es darum, den verstorbenen Menschen zu ehren und ich denke nicht, dass da jemand auf deine Kleidung achten wird. Man trägt Schwarz, um zu zeigen dass man traurig ist, weil ein naheliegender Mensch verstorben ist, wenn du also nicht traurig bist kannst du dich ja bunt anziehen. Ich denke aber dass das eher unangemessen ist, man möchte der verstorbenen Person ja Würde und Respekt zeigen. Eine Beerdigung ist keine Modenschau.

Ich weiß das es keine Modenschau ist! Es geht nicht dadrum das ich gut aussehen will, ich will nur nicht das die Leute dann denken was ich hier anzieh zu einer beerdigung ich habe nur nach Rat gefragt!

0

Ich würde sagen schon :x aber ich weiß nciht genau

Solang du nicht total fröhlich wirkst ist es in Ordung

Du kannst eigentlich tragen was du willst, aber wenn man dann sehr auffällt ist das auch doof...

du kannst auch knallrot tragen und keiner wird sich darüber aufregen. die haben andere probleme.

zieh dich lieber ganz in schwarz an ..

Aber komplett schwarz kann ich nciht

0

Wenn Du schwarze Sachen hast, dann trage diese bitte.

Was möchtest Du wissen?