Beendet ihr am Handy die Programme die noch im Hintergrund laufen?

10 Antworten

Beenden spart keinen Akku.
Ich hab die Apps vor einem Jahr auch immer alle geschlossen. Aber mein Iphone-Akku war trotzdem (oder jetzt weiß ich DESHALB) schnell leer.
Vor ein paar Wochen hab ich dann gelesen, dass es besser ist die Apps offen zu lassen, da sie im Hintergrund sowieso einfrieren. Außerdem braucht es mehr Akku die App neu zu öffnen, als sie vom Gefrierzustand zu "erwecken".
Seit ich das mit dem beenden der Apps nicht mehr mache habe ich wirklich mehr Akku.
Ich kann nicht für Android-Nutzer sprechen aber bei Ios ist es so definitiv besser.
lg (;

Bei älteren oder kleineren Modellen kann es vorkommen dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Deshalb würde ich die Programme in dem Fall schließen. Neuere oder höhere Modelle haben genug Arbeitsspeicher und kommen damit klar. Mein Smartphone hat sogar mehr Arbeitsspeicher als mein PC

Wenn es  zu viele werden, merke ich schon eine etwas bessere Performance, wenn ich einiges rausschmeiße, auch wenn das System das eigentlich von selbst regeln sollte. 

Und es ist ja auch kein Aufwand, es geht so schnell. 

Unidentifizierbare Programme laufen im Smartphone?

Bei allen steht dazu der Name und eine Beschreibung, wenn man dort draufdurückt. Bei den letzten 2 finde ich nichts heraus? Was ist das? Wie kann ich es herausfinden?

...zur Frage

Sony Xperia Z5 wird heiß?

Ich habe mein Handy während der Arbeit in der Hosentasche. Trotz schließen aller Apps wird mein Handy warm. Kann das Ursachen haben? Können allein die Hintergrund Programme/Prozesse das Handy warm werden lassen? Mit meinem ehemaligen iPhone 4s hatte ich das nicht

...zur Frage

Eingeschränktes WLAN?

Hallo Leute
Ich habe am Tag 2 Stunden am Handy gut und dann stellt es das Wlan ab oder so ähnlich. Meine Frage: Wenn ich das Handy nicht brauche, nagt es mir die Zeit trotzdem weg? Also wegen Apps, die im Hintergrund laufen?

...zur Frage

In C# etwas im Hintergrund laufen lassen?

Meine Frage ist folgende:

Ich habe in C# einen Texteditor geschrieben, der in der Konsole läuft. Nun soll der Benutzer während Console.ReadLine(); aktiv ist, F10 drücken, um den Text zu speichern. Mein Problem ist, ich weiß nicht, wie man eine Schleife im Hintergrund laufen lässt. Habt ihr da ne Lösung für mich?

...zur Frage

Warum kann ich auf meinem Handy fast keine Programme öffnen?

Die Programme werden einfach beendet, nachdem ich sie gestartet habe. Manchmal steht da auch Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet oder Der Prozess android.process... wurde beendet. Manchmal steht da auch Launcher3 wurde beendet und ich muss mein Handy von neu starten. Was muss ich machen damit ich es wieder normal benutzen kann? Die Einstellungen werden auch beendet

...zur Frage

Wie kann man das t.bone SC 440 richtig einstellen?

Laufen Programme wie Audacity un co. im Hintergrund mit der Rauschsperre wenn nicht welches Programm macht das. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?