Beenden einer Freundschaft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir da helfen ersteinmal finde ich es super das du nicht auf sowas schwachsinniges eingehst drogen Alkohol und Tabak ist etwas was dein leben zerstören kann .. das weist du sicher selbst, du kannst deiner "freundin" nicht einfach sagen das du die Freundschaft beenden willst oder so, sie könnte auf drogen sein bzw. Ist sie in dem Moment sicher nicht clean oder ganz bei sich, da hilft nur eine therapie den Eltern würde ich 100% davon erzählen - Tipp : nimm dir zeit und besprich es in einer ruhigen umgebung : falsche Plätzen sind Cafés Restaurants und andere öffentliche Orte geh zum artz und bitte um eine Sprechstunde wo du deine Freundin vertrittst ( Keine angst ein Arzt hat Schweigepflicht und darf alle Informationen die du ihm erzählst nicht weitererzählen bzw. Zur Polizei gehen ) !!! Zu deinee freundin zurück, sprich mir deiner freundin ERNSTHAFT darüber und sag ihr das sie damit aufhören soll weil sie sonst ihr leben zerstört !!! Sag ihr das sie dich damit verlieren könnte und sonst hat sie ja keine richtigen Freunde sag ihr auch das sie ihr erstmal was zsm Unternehmen wollt weil du mehr zeit mit ihr verbringen willst ( das bringt sie sicher auf andere gedanken) So ich hoffe ich habe dir geholfen und du wendest ein paar tipps an die ich dir gegeben habw ♥

Ich würde nich andere Leute, die du außerdem noch nichmal kennst, um rat fragen ob du eine Freundschaft beenden sollst oder nicht. Das musst du ganz allein entscheiden bzw. Evtl kann dkr dein bester Freund oder auch andere Freunde/Freundinnen helfen. Aber keine fremden Menschen. Hoffe du nimmst dir das zu Herzen.:) is nur nett gemeint.:)

Sag ihr ganz klar, dass du dir Sorgen um sie machst, aber sie nicht bei ihrer momentanen Lebensweise unterstützen willst. Du hast das Gefühl, dass sie dich nur runterzieht, und möchtest deswegen keinen Kontakt mehr. Ich würd jetzt gern damit anfangen, dass sie vermutlich Hilfe braucht, um von den Drogen und so wegzukommen, aber ich fürchte, dass du da nicht sonderlich viel ausrichten kannst. Biete ihr aber vielleicht doch an, dass du für sie da bist, falls sie etwas ändern will.

Was möchtest Du wissen?