Beenden aber wie.......?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du wirst ihm sowieso das Herz brechen... egal wie nett du es verpackst. Aber ohne einen Grund zu nennen ist absolut mies, er wird sich immer Gedanken machen was er falsch gemacht haben könnte usw, das hätte er nicht verdient und du bist es ihm schuldig. Sei bitte fair und sage es ihm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst, du musst die Beziehung abbrechen.

Klarer wäre vielleicht Ich will die Beziehung beenden.

Ich meine, er hat dir vertraut und es ist deine Pflicht, im die Wahrheit zu sagen.

Alle Winkelzüge zur Vermeidung oder Verschleierung der Wahrheit verletzen ihn mehr und richten letzten Endes mehr Schaden an, als die Wahrheit.

Ich wünsche dir den Mut zur Wahrnehmung deiner Verantwortung ihm und dir selbst gegenüber, die nach Wahrheit ruft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund hat meiner Ansicht nach schon ein Recht darauf zu erfahrenm warum du ihn abservierst. Oftmals stecken ja die Eltern hinter solchen "privaten Gründen", weil sie die Beziehung verbieten und leider auch die Macht dazu haben.

Deinem Freund wird es sicherlich das Herz brechen, aber er kann dich besser verstehen, wenn du ihm die Wahrheit sagst, und er kann diese Trennung dann auch besser verwinden, weil er nicht die Schuld bei sich sucht.

Wenn du es nicht schaffst, ihm das persönlich ins Gesicht zu sagen, schreibe ihm wenigstens einen richtigen Brief, in dem du ihm die Trennung und deine Notlage ausführlich darstellst.

Dann musst du nur mit deinem Vater rumdiskutieren und nicht auch noch mit deinem Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also aujedenfall persönlich und nicht über whatsapp  oder so

aber ich denke es wäre das ehrlichste und fairste wenn du ihm sagst warum du schluss machst sonst denkt er nachher vielleicht es wäre seine Schuld?!

Also wie gesagt ich würde aufjedenfall persönlich mit ihm reden

wenn er dich liebt wird es ihn leider verletzen :/

aber vllt wäre es nicht ganz so schlimm für ihn wenn du ihm den wahren grund erklärst vllt versteht er es dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm einfach ehrlich warum du Schluss machen willst.
So kann er dich vielleicht verstehen. Aber anlügen geht nicht. Das würdest du ja selbst auch nicht wollen, dass dich jemand anlügt oder?

Viel Glück dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist das so eine ähnlich dämliche Frage wie die um Jungfernschaften?

Nehmen wir mal extrem an, Suizid käme in Frage. Wäre das eine bessere Lösung, käme Er damit besser zurecht?

Wenn du bissel überlegst, wirst du merken, es gibt nichts perfektes.
Außerdem kannst du niemanden verletzen in dem Sinne, den du meinst!

Solche Verletzungen fügen sich die Verletzten immer selbst zu, weil sich diese Verletzungen in ihrem Kopf abspielen. Man kann solche Verletzungen Auslegungen, Interpretationen nennen. Solcherlei betrifft also diese Ausleger selbst. Sie könnten es ja anders auslegen, wollen es aber oft nicht.

Geben also lieber Anderen die Schuld weil diese Anderen nicht ausreichend bemüht haben, es gewissen Interpretatoren gerecht zu machen.
Man hat also genau zu wissen, was und wie Andere interpretieren, auslegen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hey ich habe mal wieder ein kleines Problem Ich habe mich sooo unsterblich ich einen jungen Mann verliebt Er ist 18 und ich bin 13 Ich habe mich sooo sehr in ihn verliebt Ich muss nur noch an ihn denken Manchmal heule ich abends weil ich nicht mit ihn zusammen sein kann Jeden Tag wenn ich ihn sehe werde ich ganz rot und gehe ihn aus den weg"

Private Gründe, alles klar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von metoon3
09.03.2017, 00:38

Vielleicht weißt du es ja nicht aber diesen Acc teilen sich mehrere Personen !

0

sag ihm doch das du im moment eine pause brauchts/ abstand von allen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EHRLICHKEIT steht im Vordergrund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das du ihn vertrauen kannst, wenn er dich liebt. Ehrlichkeit ist wichtig!

Sonst sag ihm es sind provate Gründe die du ihm nicht nennen kannst. XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?