Beeinträtigt Volksbank Kontolimit Lastschrift Zahlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abhebelimit ?

Du musst schon genauer werden , hast du nur einen bestimmten Betrag der immer vom KOnto pro monat abgehen darf dann zählen Lastschriften dazu (wie beim P-konto ?)

oder Meinst du das Limit in deiner Karte ?

PS: Lastschrift und Überweisung sind zwei sehr unterschiedliche Sachen

Außerdem wird dir deine Bank das grundsätzlich viel besser beantworten können

Im Prinzip ging es darum: Ich habe z.b. 50€ pro Monat kaufe was per LS für z.b. 55€ ob das geht (ja geht hab probiert)

0

Ja, wenn eine LS ansteht, wird das schon bissl vorher intern dafür berücksichtigt. Also wenn Du z.B. zwar 500€ drauf hast.. morgen eine LS über 200€ ansteht.. dann kannst Du nur 300€ abheben, maximal.

Ob du bar abhebst oder andere Verfügungen über das Konto triffst, ist das gleiche.