Beeinträchtigung von der Körpergröße - gibt es eine Möglichkeit endlich wieder glücklich zu sein?

7 Antworten

Also 180 finde ich jetzt nicht unbedingt sooo groß. Meine Mutter ist 188 und jetzt ?! Klar am anfangs war es schlimm aber sie hat es genossen und hat dann einen 2.15 Riesen geheiratet. Kannst du genau so machen. Die Mädchen die sagen das du zu groß seist sind einfach nur eifersüchtig(lange Beine,Erreichbarkeit von zu hohen Regalen etc.). Und wegen den Jungs die kommen alle nach. Die werden fast alle größer als du sein also da brauchst du dir keine sorgen zu machen. Du musst leider dadurch und musst das ignorieren. Alles andere kannst du nicht machen. Ich weiß wie das ist überall und immer aufzufallen (m/2.12m) und dann noch diese echt unpassenden Kommentare ( wie ist die Luft da oben; du bist bestimmt richtig gut im Bqsketballspielen ect.) wegen der schule lass dich nicht runter kriegen hol dir am Wochenende Zeit und geh nochmal den Stoff durch. Wenn du Hilfe brauchst frage einen Klassenkameraden der gut in der schule ist. Wegen deiner Freundin klar zieht das jemanden runter. Als bei meinem besten freund selber Krebs diagnostiziert wurde viel ich in Ohnmacht und hab danach wie ein kleines Kind geweint. Ist halt so. aber so ist es eben kannst es nicht verändern außer es zu akzeptieren und zu hoffen das nichts allzu schlimmes passiert .Versuch wenigstens für deine Freundin da zu sein und sie auch von den Gedanken ihrer Mutter halbwegs abzulenken damit sie sich nicht so damit fertig macht. Und bitte gib nicht auf ok ?! :) du packst das aufjedenfall und es gibt immer einen Sinn im leben musst du eben selber finden bzw erschaffen. Suizid ist überhaupt keine Lösung und würdest deine Freunde Familie etc alle damit traurig machen. Und ich denke mal das willst du bestimmt nicht. Mfg :)

Danke für die lieben Worte...
Irgendwie hat mich der Text grad voll glücklich gemacht :3
Liebe Grüße :)

0

Ach kein Problem. War selber in der gleichen Situation und ich weiß genau wie du dich gerade fühlst. Wenn du wirklich Lust hast dann spiele doch Basketball oder Volleyball. Du wirst dir wenigstens so fühlen das deine Größe zu etwas gutem ist. War bei mir genauso und ich denke gerade so in deiner Größe suchen die meisten welche. frag mal nach :)

0

Werd ich ausprobieren :)
Danke!

0

Hey Annika, 

ich durchlebe im Moment genau die selbe Situation. ( Mädchen, 14 Jahre und sogar 1.82!)

Und ja denke nicht, dass ich glücklich bin damit. Ich wäre auch gern kleiner. Aber na und?! Manche wären froh, wenn sie ein Dach überm Kopf haben! Also ich denke, dass es wesentlich schlimmere Dinge auf der Welt gibt. Vorallem muss man sagen, dass es inzwischen einfach so viele Mädchen gibt, die die 1.80 oder auch 1.85 Marke geknackt haben.

Und ich sag dir, da draußen gibts genug Männer die auf lange Beine stehen :)

Also lass dem Kopf nicht hängen!  Und bitte brich nicht  mit der schule ab! Du wirst es noch beräuen!! Versuch es wenigstens!

Liebe Annika,
ich kann verstehen wie du dich fühlst.
Ich bin weiblich, seit einem monat 17 Jahre alt und hab ENDLICH die 1,60m marke geknackt💪
auch ich wurde deshalb oft dumm angemacht vonwegen "alles unter 1,60 zählt als standgebläse" usw usw.
wichtig ist das du dich deswegen nicht unterkriegen lässt. auch ich hatte depressionen, jedoch eine mittel-schwere. Ich habe 2 Selbstmordversuche hinter mir und ich kann dir sagen, dass das keine rosige Zeit war. Ich kann dir raten, aufjedenfall zum therapeuten oder psychiater zu gehen. Das hilft!

und für dein Selbstbewusstsein. schonmal überlegt, dass du durch deine größe auch viele vorteile hast? Wie wäre es mit einer sportart in der größe eine Rolle spielt? Volleyball oder Basketball? Ich zb. spiele (sogar erfolgreich bzw sehr gut *eigenlob*) volleyball trotz meiner geringen größe. wäre is so groß wie du.. mich würde nichts mehr stoppen😌💪also probiers mal. sport hilft dem selbstbewusstsein immer.

lieben gruß :)

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die depressionen der auslöser für deine schlechten schulischen Leistungen, rauchen und alkohol sein. wieder ein beispiel an mir: Ich rauche seit ich 15 bin, trinke seit ich 15 bin, nehme Drogen wie Ecstasy und speed und ich hab die Realschule nach der 10. mit einem hauptschulabschluss verlassen

0

Hab es schonmal mit Basketball versucht aber mir fehlt da die Lust...da sitze ich lieber zu Hause und verkrieche mich in meine Internetwelt und schaue youtube videos.
Liebe Grüße

0

Internet kann aber nicht alles im leben sein, liebes 😌 probiers doch mal mit volleyball. das ist die schönste sportart die ich kenne 😀

0

Ja, da hast du recht.
Durch das Rauchen und den Alkohol kann ich kurz entspannen und "loslassen" wenn du verstehst was ich meine...

0

Kann ja mal schauen ob ich jemanden finde der auch Lust auf Sport hat, vielen dank :)

0

Ja sicher verstehe ich das. das man in unserem alter raucht und trinkt finde ich auch garnicht so außergewöhnlich. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das machst um "cool" zu sein, wie viele erwachsene ja immer behaupten 😀 naja aufjedenfall such dir Hilfe vom therapeuten und glaub mir, jeder tag wird dann schöner und schöner :)

0
@SonsOfLiberty

Hallo SonsOfLiberty,

im Gegensatz zu dir finde ich es schon ziemlich krass, im zarten Alter von 14 Jahren zu rauchen und Alkohol zu trinken. Statistisch gesehen ist es nur eine deutliche Minderheit von Jugendlichen, die dies tun.

0

Danke für deine Hilfe!
Spreche die Woche mal mit meinen Eltern darüber
Liebe Grüße, Annika

0

Ich rauche schon seit 2 Monaten nicht mehr und trinken habe ich auch aufgehört

0

Ich hasse es, schwul zu sein!😭😭?

Ich hasse mein Leben!! Ich muss jeden Tag darüber nachdenken. Ich hasse, besser gesagt ich mag keine schwule Leute! Jetzt sagt ihr, es ist normal schwul zu sein. NEIN! Für mich ist das nicht normal! Ihr kennt das Gefühl nicht😭! Ich wollte schon immer mal eine hübsche sexy Frau mit 3 Kindern haben. Ich möchte Vater werden. Bitte helft mir kann ich glücklich werden mit eine Frau? Mit einer Mann werde ich sicher nicht glücklich weil ich dann immer darüber nachdenken muss und bin dann immer traurig!😔

...zur Frage

Warum hasse ich es, wenn Menschen glücklich sind?

Ich hasse es, wenn andere Menschen, selbst Freunde von, sie glücklich sind. Ich liebe es, wenn andere Menschen traurig oder unglücklich sind. Wieso hasse ich es, wenn andere Menschen glücklicher sind als ich?

...zur Frage

Was kann man tun wenn man geschockt ist?

Hallo bin 16/m und habe Meine armspannweite gemessen 173cm! Die arme wachsen ja vor her schon aus .Genau meine körpergrösse ich bin 173cm, wollte aber unbedingt 180cm sein. Mein einzigster wunsch gross zu werden ist mächtig in die hose gegangen!! Wenn ich wenigstens ueber 175cm wäre. Das einzigste warum ich noch nicht ganz aufgegeben habe ist weil mein Vorbild Eminem auch 173cm ist!

...zur Frage

Depressionen wegen der grösse bin so traurig mein leben ist traurig was los?

Es hat noch andere gründe aber meine körpergrösse beträgt circa 173cm Wenn ich wenigstens 176cm wäre Fuer euch ist das lustig aber fuer mich nicht ich habe nichts im leben wenigstens gross werden wäre gut Bin m/16 Vater175cm Mutter160cm

...zur Frage

Welche Tabletten / Medikamente muss man nehmen um endlich glücklich zu werden?

Hallo,

ich würde mir wünschen, endlich mal glücklich und ohne Depressionen zu leben.

Daher möchte ich hier fragen:

Welche Tabletten / Medikamente muss man nehmen um endlich glücklich zu werden?

...zur Frage

Wahnsinnig wegen Körpergröße?

Ich bin neu hier ...

Hallo! Ich Binn männlich und zwischen 170-180cm gross Mal 176 mal 179cm mal 175cm mal 177cm immer anders ab und zu auch mit Schuhen gemessen Mein Ziel und Wunsch war es immer 180cm zu sein.

Ich beschäftige mich schon seit einem Jahr mit meiner Körpergröße .

Ich Messe mich immer in der früh nach dem aufstehen ich bin ziemlich nah an der 180(paar cm nur noch) Kommt das Weill ich jeden Tag an grössen denke oder Ist es einfach ein verspätetendes wachsen bin 17

Ich komme mir draussen groß vor

Ich weiss nicht was los ist ich binverwirrt

Was ist gross und was ist klein ich dachte immer ab 170cm ist normal ab 180cm gross und ab 190cm sehr gross

Ich bin auch schlank manchmal finde ich es blöd aber manchmal auch gut weil schlank. sein beneidenswer ist und ich froh bin nicht dick zu sein

Ich hab e auch viele andere Probleme ich habe Depressionen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?