Beeinträchtigt Paracodin die Wirkung der Pille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paracodin zählt zur Gruppe der Opioide, als zu den Stoffen, die den Opiaten sehr ähnlich sind.

Bei langfristigem Gebrauch (vor allem bei Süchtigen) kann das massiv auf den Menstruationszyklus einwirken und sogar zum Ausbleiben der Regelblutung führen und hat natürlich auch einen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.

Bei einem kurzfristigen, zeitlich eng begrenzten Gebrauch sind solche Wechselwirkungen meines Wissens nach aber nicht bekannt.

Könnte sein, das steht aber auf dem Beipackzettel, auch Dein Arzt hätte Dir gerne darüber Auskunft gegeben.

Dadurch wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt. Du kannst die Tropfen also ruhig neben der Pille neben.

beeinträchtigt parkemed die wirkung der pille?

Hallo :) Ich habe heute meine tage bekommen und will nun anfangen die pille zu nehmen. Doch da ich während meiner tage immer sehr viel schmerzen habe nehme ich normalerweise die ersten 2 tage eine parkemed 500mg tablette. Nun wollte ich fragen ob parkemed die wirkung der pille beeinträchtigt?

...zur Frage

Canesten Gyn 3?

Hallo. Ich nehme momentan Canesten Gyn 3 gegen Scheidenpilz. Ich nehme die Pille und wollte fragen, ob das Medikament Antibiotikum enthält und was ich dann machen soll weil die Pille dann ihre Wirkung verliert. Danke

...zur Frage

Wirkung der Pille beeinträchtigt?

Hallo, Ich nehme seit gestern die Pille. Heute bin ich aufgewacht und habe jetzt wirklich starke Unterleischmerzen. Deshalb hab ich eine Tablette genommen, aber mein Körper hat sich gegen diese gewehrt, weshalb ich die ausgebrochen hab... Beeinträchtigt das jetzt die Wirkung der Pille? Gestern hab ich sie gegen 18 Uhr genommen...

...zur Frage

Viele Tabletten zusammen nehmen?

Also ich nehme die Pille und dazu nebenbei auch Eisen Präparat und da ich momentan extrem eingerissene Lippen habe möchte ich meine b12 Vitamin Kapseln schlucken denkt ihr dass das geht bzw wird die Wirkung der Pille beeinträchtigt (übrigens nehme ich die yasmin Pille)

...zur Frage

Beeinträchtigt Cefuhexal 500mg die Wirkung der Pille (Zoely)?

Ich nehme die Pille Zoely muss jetzt Cefuhexl 500mg wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich hab sowohl mein Arzt als auch die Apothekerin gefragt,ob das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, habe jedoch in der Packungsbeilage und im Internet gelesen, dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Weiß jemand ob die Wirkung der Zoely auch beeinträchtigt wird?

...zur Frage

Beeinflussen Paracodin-Tropfen die Wirkung der Pille?

Hallo! Ich habe starken Husten und werde heute Abend vor dem Schlafen Paracodin-Tropfen nehmen. Nun wollte ich wissen, ob diese die Wirkung der Pille herabsetzen. (Leona Hexal)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?