Beeinträchtigt Paracodin die Wirkung der Pille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paracodin zählt zur Gruppe der Opioide, als zu den Stoffen, die den Opiaten sehr ähnlich sind.

Bei langfristigem Gebrauch (vor allem bei Süchtigen) kann das massiv auf den Menstruationszyklus einwirken und sogar zum Ausbleiben der Regelblutung führen und hat natürlich auch einen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.

Bei einem kurzfristigen, zeitlich eng begrenzten Gebrauch sind solche Wechselwirkungen meines Wissens nach aber nicht bekannt.

Könnte sein, das steht aber auf dem Beipackzettel, auch Dein Arzt hätte Dir gerne darüber Auskunft gegeben.

Dadurch wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt. Du kannst die Tropfen also ruhig neben der Pille neben.

Viele Tabletten zusammen nehmen?

Also ich nehme die Pille und dazu nebenbei auch Eisen Präparat und da ich momentan extrem eingerissene Lippen habe möchte ich meine b12 Vitamin Kapseln schlucken denkt ihr dass das geht bzw wird die Wirkung der Pille beeinträchtigt (übrigens nehme ich die yasmin Pille)

...zur Frage

Pillenwirkung beeinträchtigt durch Ibubeta 400 akut?

Hallo, ich nehme die Pille Maxim und habe heute von meinem Arzt "Ibubeta 400akut" verschrieben bekommen, gegen Kopfschmerzen.

Bevor ich jetzt eine Tablette schlucke wollte ich wissen, ob jemand von euch weiß, ob die Pille dadurch aufhören wird zu wirken wenn ich jetzt diese Ibubeta nehmen werde?

LG

...zur Frage

Pille mit Tablette gegen Erkältung?

Ich nehme die Pille (Selina Mite). Da ich langsam Erkaeltungserscheinungen verspüre würde ich jetzt eigentlich wie gewohnt eine Tablette gegen Erkältung (Defrinol) nehmen, aber da ich jetzt die Pille nehme, weiß ich nicht ob die Wirkung der Pille dadurch beeinträchtigt wird. Leider weiß ich nicht ob die Tabletten "Defrinol" Medikamente sind, oder Antibiotika. Falls jemand weiß, ob Defrinol "nur" ein Medikament ist und kein Antibiotikum und ob ich dadurch ohne Bedenken die Tablette nehmen kann, dann bitte melden.

...zur Frage

Beeinträchtigt Cefuhexal 500mg die Wirkung der Pille (Zoely)?

Ich nehme die Pille Zoely muss jetzt Cefuhexl 500mg wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich hab sowohl mein Arzt als auch die Apothekerin gefragt,ob das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, habe jedoch in der Packungsbeilage und im Internet gelesen, dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Weiß jemand ob die Wirkung der Zoely auch beeinträchtigt wird?

...zur Frage

Beeinflussen Paracodin-Tropfen die Wirkung der Pille?

Hallo! Ich habe starken Husten und werde heute Abend vor dem Schlafen Paracodin-Tropfen nehmen. Nun wollte ich wissen, ob diese die Wirkung der Pille herabsetzen. (Leona Hexal)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?