Beeinträchtigt meine Kurzsichtigkeit mein Leben dramatisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf dein Alter auch an, aber bis Mitte 20 kann sich so eine Kurzsichtigkeit schon noch verschlechtern. Ob überhaupt und wie viel kann dir keiner voraussagen. Dennoch brauchst du dir absolut keine Ängste machen, du bist leicht kurzsichtig und eine Brille hast du ja ohnehin jetzt - auch wenn noch etwas Stärke dazukommen sollte. Oftmals hat man nach Absetzen der Brille das Gefühl dass sich die Sehstärke seit dem Tragen einer Brille deutlich verschlechtert hat. Das muss so nicht sein, das ist ein ganz normales Empfinden. Wenn du dennoch zweifelst kannst du auch bei einem Optiker die Sehstärke überprüfen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du wirst nicht blind. Deine linsen dehnen sich nur nicht richtig deshalb brauchst du eine zusätzliche linse, vereinfacht. Es beeinträchtigt dein späteres leben wenig, ansonsten gibts ja korrekturen, ob das dann noch lasern ist weiß man nicht. Oder anders: in 10 jahren sieht die welt (sieht, wie witzig) ganz anders aus, vllt haben sowieso bald alle smartglasses

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey leidensgenosse!

keine sorge blind wird man nicht, aber ich mach mir auch sorgen! ich seh erst seit 6 jahren schlecht, aber es wird jedes jahr schlimmer jetzt bin ich bei 7 und 5 dioptrien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?