Beeinträchtigt mein Antibiotika meine Pille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo miexda

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hast. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Hallo,

Wenn in der Packungsbeilage deines Antibiotikums nicht steht, dass es Wechselwirkungen mit der Pille (orale Kontrazeptiva) gibt, dann hast du nichts weiter zu beachten.

Liebe Grüße

Frag doch am besten den Arzt der dir das Antibiotikum verschrieben hat :)

Beeinträchtig CIPROFLOXACIN 250 mg die Wirkung der Pille. Muss nämlich das Antibiotika aufgrund meiner Blasenentzündung nehmen.. In Beipackzettel steht nichts?

...zur Frage

pille novial und das antibiotikum ciprofloxacin?

hallo, ich nehme jetzt seit ca. 3 jahren die pille novial. gestern habe ich mit meinem freund geschlafen und heute hat mir der arzt das antibiotikum ciprofloxacin verschrieben. nun ist meine frage ob ich bei der einnahme die ich heute beginne schwanger werden kann, da das antibiotikum die wirkung der pille abschwächt..

...zur Frage

Beeinträchtigt Antibiotikum die Pille im Nachhinein?

Hallo,
Meine Frage ich hatte am Sonntag morgen mit meiner Freundin Sex wo sie ihre Tage hatte am Montag fängt sie wie gewohnt ihre Pille wieder an. Aufgrund einer starken Erkältung hat sie von doc Antibiotikum verschrieben bekommen meine Frage ist wenn sie es am Dienstag danach nimmt kann es zu einer Schwangerschaft führen ?

...zur Frage

Wirksamkeit der Pille beinträchtigt wenn Mann Antibiotika nimmt?

hallo,

kann die wirkung der pille beeinträchtigt werden, wenn der mann antibiotika einnehmen muss? bei frauen ist das ja ganz klar, da sollte man dann doppelt verhüten....

...zur Frage

Beeinträchtigt Cefuhexal 500mg die Wirkung der Pille (Zoely)?

Ich nehme die Pille Zoely muss jetzt Cefuhexl 500mg wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich hab sowohl mein Arzt als auch die Apothekerin gefragt,ob das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, habe jedoch in der Packungsbeilage und im Internet gelesen, dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Weiß jemand ob die Wirkung der Zoely auch beeinträchtigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?