Beeinträchtigt es das wachstum wenn ich viel cola und energy drinks drinke und kebab esse , ich rauche nicht und trinke selten Alkohol?

2 Antworten

Hallo! Es wird Dein Wachstum nicht beeindrucken aber energy drinks sind in Menge nicht gesund.



A Der hohe Koffeingehalt wird oft unterschätzt und kann bei höherer Dosis gefährlich für den Körper sein.

B Der extreme Zuckergehalt ( kurzkettige Kohlenhydrate ) fördert Übergewicht und ist auch sonst nicht gut.   C Das enthaltene Taurin kann positive Auswirkungen bei sportlichen Aktivitäten haben ist aber auch da nicht unumstritten. 

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Sonntag.



danke aber ich wiege nur 60 kg

1
@stabs

Gut aber die anderen Risiken reichen. Einfach genießen aber nicht übertreiben

0

Das Wachstum nicht, aber es ist trotzdem nicht sehr gesund.

ja weiß ich auch aber ich bin auch nicht übergewichtig ich wiege nur 60 kg bei 182cm

0
@stabs

Trotzdem solltest du deinen Körper mit wertvollen Stoffen versorgen. Obst und Gemüse sollten über allem stehen!

1

ja ich esse das auch

0

Wie viel Energy Drinks am Tag? 2?

Also ich hab gestern 2 Red Bull getrunken, und wollte fragen ob das Ok ist und ob ich heute noch 2 Rockstar trinken kann. (Bin 14) Ich trinke sehr selten Energy Drinks, aber fast jeden Morgen Kaffee.

...zur Frage

Ich rauche nichts, trinke kein Alk, trinke kein Energy drinks, auch kein Kaffe, habe keine Tattos.... mache nur sport.... bin ich ein langweiliger Mensch?

...zur Frage

Machen Energy Drinks wach oder bloß nervös?

Ich trinke sie sehr selten, in letzter Zeit ab und an aber immer wieder mal. Ich werde aber eher nervös als "fit". Sind Energy Drinks Wachmacher? Ist das normal?

...zur Frage

Kann Alkohol das Penis Wachstum beeinträchtigen?

Ich (m/14) habe bisher noch keine Bekanntschaften mit Alkohol gemacht. Und habe bei einer anderen Frage gehört dass rauchen (rauche auch nicht) das Penis Wachstum beeinträchtigt.

Frage also nur aus Interesse.

...zur Frage

Können Energy-drinks das Wachstum hemmen?

...zur Frage

Wachstumshemmung durch 8 Kg Hanteltraining?

Hallo Leute,
Ich bin 15 Jahre alt (m), bin ca. 1.70 cm und trainiere mit EINER 8 Kg Hantel (den Rest mache ich mit meinem eigenen Körpergewicht). Da es mir bewusst ist, dass ich nich der größte bin für mein Alter wollte ich fragen, ob ich mein Wachstum durch 1x 8 Kg Hanteltraining (JEGLICHE ÜBUNGEN MIT 8 KG) gehemmt werden kann. (Also damit ist gemeint, dass ich mit dieser einen 8 Kg Hantel alle Übungen machen kann, ohne mein Wachstum gehemmt werden kann). Kann mein Wachstum dadurch gehemmt werden oder kann ich jede Übung damit machen ohne Sorgen und ohne Probleme? Und kann ich Jede Übung damit machen, da ja mein Wachstum genetisch bedingt ist.
Danke
Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?