Beeinträchtigt eine Hautstraffung Bodybuilding?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man ja wohl kaum vergleichen. Wenn Muskeln wachsen, geht das schrittchenweise und die Haut "wächst mit". Die ist sehr dehnbar. Nur durch eine (plötzliche) Operation kann man nicht zu viel auf einmal dehnen.

Aber was ist wenn man schon Muskelmasse hat also viel Muskelmasse und die Haut hängt dann .

0
@AlterHallunke

Überdehnte Haut, die dann hängt, kann man straffen, aber da gibts natürlich auch Grenzen... man kann ja nicht die Oberschenkel bis unter die Brust ziehen, wenn der Bauch hängt. Straffen kann man nur jeweils eine Körperregion...

0

Du hast ja bereits zu dem Thema mehrere Fragen gestellt, z.B.: https://www.gutefrage.net/frage/nach-operation-keine-chance-mehr

Besprich das einfach mit dem behandelnden Arzt und hör nicht auf irgendwelche Pseudoanalysen aus dem Internet (ich verstehe die Problematik dabei nicht ...). Er kann dir doch ganz genau sagen wie deine Hautbeschaffenheit ist und ob es durch´s spätere Krafttraining zu Komplikationen wegen der Hautstraffung kommen kann.

¯\_(ツ)_/¯

MfG
GRULEMUCK

Haut straffen mit Bodybuilding wie lange würde das dauern?

...zur Frage

Süßigkeiten bei Bodybuilding? .....

Hallo ich betreibe seit kurzer Zeit Bodybuilding und möchte gut Muskelmasse aufbauen und einen guten Körper bekommen.

Nun habe ich sehr großes verlangen nach Süßigkeiten insbesondere Schokolade.

Kann ich das einfach so essen ? Auch nach den Training ? Ich habe gehört Zucker soll den Muskelaufbau stoppen deshalb frage ich.

Ich nehme auch schwer zu aber wie ist das allgemein mit den Süßigkeiten ? Danke

...zur Frage

boxen muskelabbau?

ich gehe seit kurzem boxen. davor hab ich fast 1 jahr lang bodybuilding betrieben und dabei 10kg masse zugelegt (das meiste davon muskeln). jezt meine frage, baue ich muskelmasse ab, wenn ich 4 mal die woche boxe und 2 mal krafttraining mache? also guter ernährung versteht sich. ich will jezt kein bodybuilding machen aber mir gehts darum, ob ich boxen und die gewonnene muskelmasse erhalten kann, wenn der schwerpunkt auf dem boxen liegt? mir ist schon klar dass ich definierter werde aber es geht ja nur um die reine muskelmasse

danke im voraus

...zur Frage

Bodybuilding für das Boxen aufgeben?!

Guten Tag. Ich bin nun fast 16 Jahre alt und fange bald mit dem Boxen an. Ich mache momentan jedoch Bodybuilding, und das schon seit ich 12 bin. Ich möchte mir beim Boxen richtig Mühe geben und bis zum letzten Schweißtropfen trainieren, denn ich habe vor mal was zu werden. Mein Trainer meinte, dass meine Statur sehr gut fürs Boxen geeignet ist und ich insgesamt auch gut bin. Doch als ich meinen Trainer fragte, ob ich neben dem Boxen auch das Bodybuilding weiterführen könnte, und er meinte, dass dies nicht gehen würde, wenn ich ein guter Boxer werden möchte. Da man, wenn man zu viel Muskelmasse hat, viel zu langsam ist und sich nicht vollständig und flexibel bewegen kann. Nun habe ich mir gedacht: Frag' ich doch mal bei euch nach. Was haltet ihr davon? Darf ich das Bodybuilding weiter betreiben, weniger auf den Muskel-aufbau und mehr auf die Ausdauer gehen oder sollte ich das Krafttraining gänzlich auslassen?

Danke im Voraus, Marco Caraco :)

...zur Frage

BODYBUILDINGFRAGE... ich hab dehnungsstreifen am arm und will wissen ob ich mehrer bekomme wenn.....

ich jetzt auch noch mit bodybuilding anfange und mein arm in paar jahren um das doppelte von der masse her aufbaue? die haut wird daadurch gedehnt und ich frag mich ob sie dann mehr werden?

...zur Frage

Wozu nimmt man Anabolika im Bodybuilding?

Kann man nicht theoretischer Weise voraussagen, wie viel Muskelmasse man aufbauen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?