Beeinträchtigt Cefuhexal 500mg die Wirkung der Pille (Zoely)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du schon Deinen Arzt und den Apotheker gefragt hast, brauchst Du uns Laien nicht mehr.

ich frage weil ich hoffe dass vlt schon jemand selbst erfahrung damit hat außerdem wirkt ja jede pille anders und weder arzt noch apotheke wollten wissen welche pille ich nehme.

Pille Sibilla beeinträchtigt Antibiotikum?

Folgendes Problem: Ich hatte am Wochenende (15.04-17.04.16) ungeschützten GV, bin beim 8.Tag meiner Einnahme der Pille Sibilla. Jetzt habe ich heute das Antibiotikum Cotrimoxazol al forte verschrieben bekommen, weil ich eine Blasenentzündung habe. In der Packungsbeilage steht, dass die Wirkung beeinträchtigt werden kann. Was mir jetzt Sorgen macht ist, dass ich VOR der Einnahme des AB GV hatte (d.h Spermien könnten noch da sein) und jetzt in diesen Tagen meine fruchtbaren Tage 'hätte', die ja durch die Pille unterdrückt werden. Wenn die Wirkung aber beeinträchtigt wird, ist dort denn nicht ein noch höheres Risiko schwanger zu werden? Ich habe schon viel im Internet nachgelesen, jedoch nichts genau von der Wechselwirkung mit diesem Antibiotikum mit der Pille Sibilla gefunden und zusätzlich dazu erst recht nicht, dass jemand vor dem AB GV hatte, deshalb will ich nochmal für meinen Fall nachfragen. Weiß das jemand speziell für das AB und der Einnahme der Sibilla?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?