Beeinflust die Größe den Kampfsport/Kampfkunst?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

klares Ja.

Wobei es nicht die Kunst / den Sport beeinflußt, sondern deinen Kampfstil. Also wie du kämpfst. Das hat z.B. was mit Reichweite und Distanz zu tun. Und klar ist schon rein physikalisch Kraft = Masse x Beschleunigung.

Aber auch die Tiere in der Kampfkunst spielen eine Rolle. Als kleine Frau solltest du wie eine Schlange oder ein Leopard kämpfen. Große Jungs eher wie ein Tiger.

Oss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, die kleinen sind wendiger.

Die großen wollen eher überzeugen doch ihre Größe :-)
Jetzt kommt es halt auf die Kampfsportart an. Wo genau greifst du denn an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bhdusa 08.07.2017, 22:37

Mein Trainer meint immer ich habe halt den Vorteil das ich halt ziemlich lange Arme habe. Ziel ist Gesicht also Nase

0
safur 08.07.2017, 22:45
@bhdusa

Na ja klar, kommt auf die Kampfsportart an. Du hast halt Vorteil bei Beinlänge und Arme :-)

Was möchtest du noch mal genau wissen?

0
bhdusa 09.07.2017, 00:05
@safur

Ob des allgemein unterschiede macht also die größe

0

es gibt Gewichtsklassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bhdusa 08.07.2017, 23:00

ne net bei kampfkunst besonders nich bei kung fu

0
KachiKime 10.07.2017, 07:15

Das meint er glaub ich nicht. Geht hier um die Größe allgemein in einem Kampf.

0

Was möchtest Du wissen?