Beeinflussung von Funkfernbedienungen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal auf eines der Geräte, um den Frequenzbereich heraus zu bekommen, ich tippe auf 433MHz. Das wäre dann das deutsche Schrottband, in diesem Frequenzbereich spielt sich fast alles ab, FB der Autos, FB von Garagen, Wetterstationen/Thermometer, usw. (die Flugzeuge sind unschuldig, das spielt sich ganz woanders ab).

Ich würde mich mal bei den Nachbarn umhören (sofern du davon ausgehen kannst, dass es keine böswillige Aktion ist). Die Problemlösung wird allerdings schwierig werden.

Die Technologie ist etwas ganz besonders... Es können auch die Mobilfunkstrahlen sein die deine Zentralverriegelung stören->>> Es gibt sogar Studien die dies belegen...

Schwachsinn!

0

Oder es hat jemand - nur so zum Spaß - den Code geknackt.

Was möchtest Du wissen?