Beeinflussung von Funkfernbedienungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf eines der Geräte, um den Frequenzbereich heraus zu bekommen, ich tippe auf 433MHz. Das wäre dann das deutsche Schrottband, in diesem Frequenzbereich spielt sich fast alles ab, FB der Autos, FB von Garagen, Wetterstationen/Thermometer, usw. (die Flugzeuge sind unschuldig, das spielt sich ganz woanders ab).

Ich würde mich mal bei den Nachbarn umhören (sofern du davon ausgehen kannst, dass es keine böswillige Aktion ist). Die Problemlösung wird allerdings schwierig werden.

Die Technologie ist etwas ganz besonders... Es können auch die Mobilfunkstrahlen sein die deine Zentralverriegelung stören->>> Es gibt sogar Studien die dies belegen...

37

Schwachsinn!

0

Meine Neu eingelegten Batterien für die Fernbedienung Media Receiver 303 funktioniert nicht?

Hallo meine Batterien sind leer von meiner Fernbedienung, die durch 3 maliges rotes blinken zu erkannt wird. Ich brauch Knopfzellen CR2032 die hab ich gekauft wo sie vor 3 Monaten leer waren nur jetzt wo sie wieder leer sind und ich wieder 2 aus der 6er Packung nehmen wollte und ich sie eingelegt habe usw blinkt die Fernbedienung noch imer Rot. Übrigens habe ich die Baterien vor 3 Monaten gekauft. Was soll ich tun liegt es an der Fernbedienung?die Batterien können ja nicht leer sein wenn ich sie frisch raus neme Am liebsten würde ich morgen zum Telekom laden gehn wo ich den receiver her habe

...zur Frage

Eine Fernbedienung umprogrammieren?

Hi

Wie programmiert man eine Fernbedienung um?

Braucht man da einen Elektriker? Würde es gerne selber machen. Gibt es da Möglichkeiten?

...zur Frage

Balkontür abdämmen?

Der Titel bringt es schon gut auf den Punkt. Ich wohne zur Miete, die Wohnung ist echt sehr schön und günstig. Nun habe ich im Winter aber ein Heizproblem.. bzw mehrere Probleme und eins davon ist z.B. das ich in meinem Schlafzimmer eine "Terassentür" habe.. die total unnötig und dumm ist, denn mit der kommt man auf meinen Stellplatz, der direkt an der Straße ist. Nun habe ich schon dauerhaft den Rolladen unten, aber im Winter habe ich jetzt gemerkt (habe erst einen "miterlebt" in der Wohnung) das mein Schlafzimmer extrem kalt ist, da meiner Meinung nach diese Tür halt null isoliert etc.

Kann ich die Tür irgendwie abdämmen? und wenn, dann so das es mit meinem Vermieter keine Probleme gibt bezüglich Befestigung etc.?

...zur Frage

Verpflichtung Rolladen zu schliessen bei Urlaub

Hallo zusammen,

bei uns wurde in der letzten Nacht eingebrochen während wir im Urlaub waren. Haus war verschlossen, alle Rolläden im Erdgeschoss unten bis auf die in der Küche, die zur Strasse hinaus geht. Dieser war nicht geschlossen, damit von aussen zu sehen ist, dass Licht an ist bzw. ausgeht (von Zeitschaltuhr gesteuert). Wären auch die Fenster auf der Straßenseite für eine Woche geschlossen gewesen, hätte jeder potentielle Einbrecher sofort gewusst, dass niemend da ist. Jetzt haben die Einbrecher genau dieses Küchenfenster eingeschlagen und sind dadurch in das Haus eingestiegen.

Meine Frage ist jetzt folgende: Ist man verpflichtet alle Rollläden runterzulassen, um einen Einbruch zu verhindern, auch wenn man dadurch signalisiert, dass man nicht zuhause ist. Muss man das tun, damit die Hausratversicherung zahlt?

Antworten herzlichst willkommen.

Viele Grüße

Schneider 12

...zur Frage

"Apple Remote Fernbedienung" - iPad (Air)-kompatibel?

Guten Tag,

ist die " Apple Remote Fernbedienung" mit meinem iPad Air kompatibel?

...zur Frage

Streit mit Nachbarn! KATASTROPHE! Hilfe bitte!

Hallo, ich erkläre am Besten erstmal meine Situation. Wir (mein Freund und ich) wohnen in einem Mehrfamilienhaus. insgesamt sind es 4 Wohnungen. Mein Freund und ich sind Mitte 20 die restlichen Menschen im Haus sind alle Anfang 50, oder älter. Das Haus ist richtig, richtig alt! Es ist kalt, und feucht, hat halt nur so eine Ölheizung, also ein Raum ist bei uns kaum begebar, es ist so kalt das wir das wir das Zimmer als begehbaren Kühlschrank nutzen könnten. Die Rolladen sind gefühlte 100 Kg schwer und machen richtig krach beim öffnen und schließen. Ich bin im Juni letztes Jahr hier her gezogen und die Frau die ober uns wohnt, hat mich mal auf dem Balkon (!! ) darauf angesprochen ob ich denn weiß das BINDEN auch stoff enthalten und ich die in die schwarze Tone werfen soll, und ob ich denn weiß wie der Müll getrennt wird. Also nicht böse sondern einfach so nett, und freundlich aber trotzdem irgendiwe krank. Weil meine Binden habe ich mit anderem müll immer in Plastiktüten (lidl,aldi, müller) die musst du öffnen um zu sehen was drinn ist!! ok... ein anderes Mal (auch auf dem Balkon) sagt sie zu mir: ist ja schon schade das gerade ihr hier wohnt, weil wir sind hier alle eher älter und ihr jungen passt hier nicht so rein, (wieder ganz freundlich) macht bitte die rolladen so spät nicht immer zu etwas früher weil die so laut sind und die türen im flur bitte auch etwas leiser zu. ( die türen sind genau so alt wie der Rest des Hauses die kann mann nicht mit einem mal zu machen, also ich mein die raffen nicht sofort ein, die muss man erst richtig rein drücken. Und die Klingel ist wie in einem Horrorfilm so laut ( kann man sich vorstellen wie dieser ton bei Shows im Frnseher wenn man die Falsche Antwort gegeben hat). Also alles so Sachen die wir echt bemühen zu vermeiden aber wie leben halt, wir können jetzt nicht jedes mal 5 min, an der türe stehen um sie lautlos zuzuschließen und wir können auch unseren freunden und unserer familie nicht jedes mal sagen das sie nicht mehr nach 8 uhr an der tür klingeln sollen! Wir sind wirklich verständnisvoll und haben respekt vor älteren. Wir feiern bei uns zu Hause nie. auser den Geburtstag meines Freundes und das haben wir davor noch allen nachbarn bescheid gesagt und nachgefragt ob es ok ist das eine mal. So jetzt war es mal so wie es sicher jeder mal erlebt hat, das mein Freund und ich uns gestritten haben, lautstark´und ich die Türen 2 mal laut zugeschlagen habe. die Nachbarin von oben ist sofort runter gekommen und hat gemeint sie muss uns jetzt leider melden. Vor kurzem haben wir gestrichen un da es leider um 6 zur zeit schon richtig dunkel wird hat mein freund im flur das licht paar mal anmachen müssen. Also er hat die eingangstür gestrichen, da hat das Licht einfach wirklich nicht gereicht. Da die Türen ein Glaseinsatz haben, sieht man das in jeder Wohnung das im Flur das Licht angeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?