Beeinflusst Sex den Zyklus der Periode?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

zunächst möchte ich Dich beruhigen. Dein derzeitiger Zyklus von annähernd 29Tagen ist "normal".

Der sehr verkürzte Zyklus von 20 Tagen ist eher als nicht normal anzusehen.

Es kann durchaus sein, dass Du zu Zeiten des kurzen Zyklus noch nicht einmal einen Eisprung hattest.

Dann sind auch die körperlichen Symptome abgeschwächt.

Man nennt dies "anovulatorische Zyklen".

Eine Befruchtung kann folglich auch nicht stattfinden.

Um diese Vermutung jedoch zu beweisen, müsstest Du über einen längeren Zeitraum eine Temperaturkurve führen.

Wenn Du noch sehr jung bist, so braucht Dein Körper etwas Zeit, "reinzufinden", in seinen Rhythmus.

Offensichtlich ist dies gelungen und kein Grund, sich zu sorgen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?