Beeinflusst Milch die Stimme - und wenn ja, wie?

3 Antworten

Es ist so, dass kleinere Partikel in die Luftröhre gelangen. Dies ist bei Wasser etc normal. Bei Milch und Fetten ist es so, dass sie sich auf deinen Stimmbändern absetzen und leicht verschleimen und so die Stimmbänder beeinflussen. Bei normalsterblich nicht bemerkbar. Jedoch ist es halt bei Sängern wirklich ein Problem Verzichte einfach vor dem Singen auf Milchprodukte und auch auf sehr fettige Nahrung ;)

dies ist leider kein quatsch und psychosomatischer herkunft, wie du schreibst.der erhebliche kaseinanteil in der kuhmilch wird nicht vom menschlichen koerper problemlos verdaut und aufgenommen. milch ist als menschliche nahrung ungeeignet, da sie den organismus mit schleim verstopft. dieser schleim bleibt gewoehnlich in den stirnhoehlen, in den atemorganen und in vielen anderen lebenswichtigen teilen des koerpers stecken. kuhmilch gilt als recht als das am meisten schleimbildende nahrungsmittel in der menschlichen ernaehrung. ein "Hoch" auf deine gesangslehrerin, dass sie dies erkannt hat.

milch verschleimt und ist auch zur pflege der stimmbänder denkbar schlecht geeignet...

Spe..rma und Stimmbruch?

Hey, Ich bin in 3 monaten 14 und wollte mal fragen ob das Spe..rma gleichzeitig kommt wie der Stimmbruch... Ich hab nämlich heute das erstemal mein Sper..ma... gesehen... Und ich bin grad Heißer... Hat das miteinander zu tun oder bin ich nur "Kränkisch" Heißer?

Vielen Dank im vorraus. LG Prozocker13

P.S.: Bitte keinen Fiesen antworten...Mir ist das selbst auch n` bissle Peinlich...

...zur Frage

Lungenentzündung vernichtet meine stimmbänder wooooooooooooow!

leute ist das möglich ??

naja ich kann nicht mehr gescheit singen und meine stimme hört sich etwas rau an?

ich bin fast geheilt aber die stimme wir irgendwie irgendwie nicht normal? wird das wieder besser oder kann es sein dass dies so bleibt?

...zur Frage

2 bis 3-stimmig singen?

Seid gegrüsst!

Luzifer hatte spezielle Stimmbänder gehabt und konnte zweistimmig und dreistimmig singen. Er konnte auch fabelhaft die Stimme verstellen.

Es gibt Vogelarten, welche auch zwei- bis dreistimmig singen können.

Welche Übungen kann der Mensch machen um ebenfalls zwei bis dreistimmig zu singen?

Und was für eine Rolle spielen dabei die Nasenhöhlen?

V.D.f.e.A.😊

...zur Frage

Was soll ich tun wenn meine Stimme weg ist?

Meine stimme ist fast komplett weg, wahrscheinlich weil ich erkältet bin und ich trinke sehr oft pfefferminz tee und versuch viel zu trinken und wenig zu reden aber irgentwie wird es nocht besser, und mein eig. problem ist in bayern hatt die schule gestern angefangen und bei jedem lehrer müssen wir uns die ganze zeit vorstellen usw. aber heute konnte ich kaum reden und es war für mich auch einwenig peinlich weil fast kein ton rausbekommen hab und meine stimme komisch klingt. was kann ich machen damit meine stimme schnell wieder kommt möglichst bis morgen es muss nicht ganz da sein aber wenigstens sollte sich meine stimme etwas verbessern?! und was soll ich morgen in der schule machenn?! des is mir echt unangehnem und hab bis jetzt auch keinen angesprochen ... und mit zettel stift undsoo will das auch nicht machen!

danke im voraus:-)

...zur Frage

Heiserkeit nach Erbrechen

Hallo!

Meine Frage ist folgende:

Vorgestern ist bei uns zu Hause der Grippevirus umgegangen. Das war wirklich heftig. Fieber, Schüttelfrost usw. Ich habe mich ohne zu übertreiben um die 10 Mal am Tag übergeben bis restlos jeder Tropfen Wasser aus meinem Magen rausgepresst war. Seit gestern bin ich jetzt heiser und es ist auch noch nicht besser geworden. (Das Erbrechen war nach dem ersten heftigen Tag erledigt.) Kann das also daran liegen das irgendwie Magensäure o.ä an die Stimmbänder gelangt ist? Und ist das schlimm? Soll ich sie irgendwie schonen oder so?

...zur Frage

Stimmverlust? Kann das schnell passieren?

Wie schnell kann man seine Stimme verlieren? Können die Stimmbänder schon nach einigen Stunden singen weggehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?