Beeinflusst Milch die Stimme - und wenn ja, wie?

3 Antworten

Es ist so, dass kleinere Partikel in die Luftröhre gelangen. Dies ist bei Wasser etc normal. Bei Milch und Fetten ist es so, dass sie sich auf deinen Stimmbändern absetzen und leicht verschleimen und so die Stimmbänder beeinflussen. Bei normalsterblich nicht bemerkbar. Jedoch ist es halt bei Sängern wirklich ein Problem Verzichte einfach vor dem Singen auf Milchprodukte und auch auf sehr fettige Nahrung ;)

dies ist leider kein quatsch und psychosomatischer herkunft, wie du schreibst.der erhebliche kaseinanteil in der kuhmilch wird nicht vom menschlichen koerper problemlos verdaut und aufgenommen. milch ist als menschliche nahrung ungeeignet, da sie den organismus mit schleim verstopft. dieser schleim bleibt gewoehnlich in den stirnhoehlen, in den atemorganen und in vielen anderen lebenswichtigen teilen des koerpers stecken. kuhmilch gilt als recht als das am meisten schleimbildende nahrungsmittel in der menschlichen ernaehrung. ein "Hoch" auf deine gesangslehrerin, dass sie dies erkannt hat.

milch verschleimt und ist auch zur pflege der stimmbänder denkbar schlecht geeignet...

E-Zigarette als Inhalator bei Heiserkeit?

Hallo,

ich habe seit Kurzem einen neuen Job und möchte dort natürlich nicht schon nach kurzer Zeit krank machen. Nun ist meine Stimme sehr stark durch eine Erkältung eingeschränkt. Einen Inhalator, der von viele Ärzten empfohlen wird, habe ich leider nicht.

Da stellte sich mir die Frage, ob ich nicht auch die E-Zigarette als Inhalator verwenden kann. Was sollte ich dabei beachten? Ich dampfe sowieso schon immer ohne Nikotin. Aber kann ich damit beispielsweise auch eine Wasser-Salz-Lösung dampfen oder würde das Gerät dabei kaputt gehen?

Habt ihr Tipps, wie ich so schnell wie möglich wieder richtig Stimme bekomme? Im Job als Kundenbetreuer ist die Stimme sehr wichtig.

...zur Frage

Meine Stimme ist sehr schnell heißer und klingt dann richtig schlecht //nach vielen Reden/singen?

Hey Leute, ich war diese Wochende auf einer Rustzeit und ich habe wieder einmal bemerkt das nach 1-2 Tage durch vielem Singen und reden meine stimme schon wieder ziemlich schlecht war... Die klingt dann sehr strapaziert und vorallem die hohen Töne bekomm ich dann nicht mehr hin... Woran liegt es, dass ich so schnell heiser wer oder es schwerer ist zu reden? Kann man das beheben oder ist das "angeboren"

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

stimme weg. eis oder heißer tee?

habe keine stimme mehr weil ich sie gestern wohl überstrapziert habe und zuviel in der Disco geredet habe. Milch und Honig soll ja noch mehr verschleimen. Habe schon Impalat zum lutschen und mir einen Zwiebelsud angesetzt. Aber wenn die Stimme versagt ist wärme oder kälte besser für die Stimmbänder?

...zur Frage

Lungenentzündung vernichtet meine stimmbänder wooooooooooooow!

leute ist das möglich ??

naja ich kann nicht mehr gescheit singen und meine stimme hört sich etwas rau an?

ich bin fast geheilt aber die stimme wir irgendwie irgendwie nicht normal? wird das wieder besser oder kann es sein dass dies so bleibt?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn meine Stimme weg ist?

Meine stimme ist fast komplett weg, wahrscheinlich weil ich erkältet bin und ich trinke sehr oft pfefferminz tee und versuch viel zu trinken und wenig zu reden aber irgentwie wird es nocht besser, und mein eig. problem ist in bayern hatt die schule gestern angefangen und bei jedem lehrer müssen wir uns die ganze zeit vorstellen usw. aber heute konnte ich kaum reden und es war für mich auch einwenig peinlich weil fast kein ton rausbekommen hab und meine stimme komisch klingt. was kann ich machen damit meine stimme schnell wieder kommt möglichst bis morgen es muss nicht ganz da sein aber wenigstens sollte sich meine stimme etwas verbessern?! und was soll ich morgen in der schule machenn?! des is mir echt unangehnem und hab bis jetzt auch keinen angesprochen ... und mit zettel stift undsoo will das auch nicht machen!

danke im voraus:-)

...zur Frage

Extreme Heiserkeit brauche Hilfe

Hallo erstmal.. Ich habe seit ungefähr 3 Tagen eine normale Erkältung. Seit heute morgen allerdings kann ich aufgrund der Heiserkeit gar nicht nicht mehr sprechen. Kennt wer Hausmittel gegen Heiserkeit?? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?