Beeinflusst mich meine Freundin negativ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erinnert mich an meine schlimmer zeit :( ich hatte auch eine freundin die hat in der 8. Klasse angefangen zu rauchen, war frech zu den lehrer, hat nie hausaufgaben gemacht, hatte sehr viele typen und war eigentlich sehr bekannt in der Schule. Sie wollte mich oft schon dazu bringen mit ihr zu rauchen und meine noten haben sich verschlechtert. Jetzt ist sie nicht mehr auf der schule :-/ und ich habe mich wie meine freunde und lehrer sagen wieder sehr zum guten geändert. Und egal wie sehr ich sie gemocht habe letzten endes war es gut das wir nicht mehr zusammen auf einer schule sind. Ach und meinen eltern habe ich auch sooo viel egal ob es klein war verheimlicht. Ich hatte immer das bedürfnis mit ihr und den anderen rauchern in der schule zu rauchen aber das habe ich dann zum glueck nie.

in dem Alter kommt es sehr oft vor, dass man von den Freunden beeinflusst wird. ich kenne ein Mädchen, bei der es in etwa so wie bei dir &jetzt wo sie älter ist und mit ihrer alten BFF nichts mehr zu tun hat hat sie sich wieder total 'zurückverändert'
aber das was du da mit deinen Eltern beschreibst kommt in der Pubertät ja sowieso öfters vor...
hmm,wenn du viel zu viele schlechte Sachen an deiner BFF siehst &jetzt auch an dir, dann distanzier dich von ihr- oder früher oder später seit ihr sowieso nicht mehr befreundet. kehr vllt. zu deinem alten Freundeskreis zurück ?!

das ist typisch für ein pubertäres Mädchen, aber sehe zu, dass du in der Schule deine Noten verbesserst und deine Eltern nicht anlügst bzw. denen nix verheimlichst... Und deine Freundin kannst du die selber aussuchen.. Du merkst selber, dass du anders geworden bist.. man liest heraus, dass du in wirklichkeit nicht so bist...

wie meinst du das jetzt ??...das ich in wirklichkeit nicht so bin ??

Das du zu deinen Eltern frech bist kann doch auch einfach an der Pubertät liegen. Ich habe auch Noten verheimlicht aber wer macht das nicht um mal keinen Ärger zu bekommen?

Versuch doch einfach dein eigenes Ding zu machen oder frag deine Freundin ob sie sich nachgemacht fühlt. Aber wenn du schon selber denkst, dass es so ist, würde ich versuchen wieder aufm Boden zu kommen.

Hoffe konnte dir helfen (:

Ich denke schon, daß Du Dich beeinflussen lässt. Das ist ganz normal in der Pubertät. Das gibt sich und bald hast Du Dein eigenes Ich gefunden :-)