beeinflusst Imupret die Pille?

2 Antworten

Nein sollte nichts machen, aber frag zur Sicherheit mal die Apotheke!

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

witzig ;) des steht da aber nicht.

0
@stylaqueen

Das bezog sich auch auf die Beilage bei deiner Pille.

Außerdem kannste wohl mit Ärztin oder Apothekerin die Zusammenwirkung von oben genannten Medikamenten erfragen oder?

0

Cefixdura (Antibiotikum) und Pillenwirkung

Hallo!

Ich muss seit heute Cefixdura gegen eine Mandelentzündung einnehmen. Leider hebt das Antibiotikum die Wirkung meiner Pille auf... ich bin momentan in der Pillenpause, fange aber am Dienstag wieder an, sie zu nehmen. Am Dienstag nehme ich voraussichtlich auch die letzte Cefixdura-Tablette.

Jetzt meine Frage: Bin ich dann den ganzen Zyklus über ungeschützt? Oder kann ich aufhören, zusätzlich zu verhüten, sobald ich die Pille 14 Tage richtig eingenommen hab?

Danke schonmal :o)

...zur Frage

Welches Antibiotikum beeinträchtigt die Pille NICHT?

Hey Leute! Ich hatte letzten Winter eine Mandelentzündung und musste deswegen Antibiotika nehmen. Leider hab ich vergessen wie es hieß, aber ich hatte die Ärztin gefragt, ob sie mir eins geben kann, das die Wirkung der Pille nicht beeinflusst. Welche Antibiotika kennt ihr, die die Wirkung bewiesenermaßen nicht beeinflusst? Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Beeinflusst die Hormonspirale den Muskelaufbau?

Ich weiß, dass die Pille den Muskelaufbau sehr stark beeinflusst. Müsste das also nicht auch bei der Hormonspirale der Fall sein, obwohl die Hormone nur ca 1/5 der Pille ausmachen? Oder hat das in dieser Menge keinen/ nur wenig Einfluss?

...zur Frage

-Pille und Antibiotika zusammen?!

Hallo ihr lieben, Ich hab mal ne Frage. Ich nehme die pille (illina) und soll jetzt wg einer mandelentzündung amoxi 1000 nehmen. Zur Zeit bin ich in der Pillenpause und muss Montag wieder anfangen. Wie lange müssten wir jetzt noch mit Kondom verhüten oder weiß einer ob das amoxi die überhaupt beeinflusst. Habe in der packungsbeilage nichts gefunden. Danke schonmal. Gruß

...zur Frage

Kann ein Aktivkohle-Wasserfilter Einfluss auf die Wirkung der Pille haben?

Im Beipackzettel meiner Anti-Baby-Pille steht Aktivkohle kann die Wirkung der Pille beeinflussen. Ich habe einen Wasserfilter, der das Wasser mit einem Aktivkohlefilter filtert. Ist es möglich, dass die Wirkung der Pille durch eventuelle Rückstände vom filtern im Wasser beeinflusst wird??

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?