beeinflusst Grippostad das Testergebnis eines Schwangerschaftstest?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

warum sollte das der Fall sein? Beim Schwangerschaftstest geht es um den Nachweis bestimmter Hormone. Die sind in Grippostad sicher nicht enhalten. Aber bei einer vermuteten Schwangerschaft sollte man auf solche Medikamente verzichten!

Ok, vielen dank für die antwort !

0

Bei einem Schwangerschaftstest,wird der Beta-HCG Wert gemessen,bzw. angezeigt.Das ist das sogen. Schwangerschaftshormon! In einem Grippemittel ist nichts was diesen Wert beeinflussen kann!

Nein, es kann nur sein, dass die Hormonmenge im Harnnoch zu gering ist, weil man den Test zu früh nach der Empfängnis macht.

nein, wird es eher nicht, weil das nichts den hormonen zu tun hat.

alles klar, vielen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?