beeinflusst Grippostad das Testergebnis eines Schwangerschaftstest?

4 Antworten

warum sollte das der Fall sein? Beim Schwangerschaftstest geht es um den Nachweis bestimmter Hormone. Die sind in Grippostad sicher nicht enhalten. Aber bei einer vermuteten Schwangerschaft sollte man auf solche Medikamente verzichten!

Ok, vielen dank für die antwort !

0

Bei einem Schwangerschaftstest,wird der Beta-HCG Wert gemessen,bzw. angezeigt.Das ist das sogen. Schwangerschaftshormon! In einem Grippemittel ist nichts was diesen Wert beeinflussen kann!

nein, wird es eher nicht, weil das nichts den hormonen zu tun hat.

alles klar, vielen dank :)

0

Beeinflusst die Pille danach einen Schwangerschaftstest?

Hallo ihr lieben hab da mal eine Frage und zwar soll ich meine Periode laut Berechnung am 09.10 bekommen nun habe ich die Pille danach genommen, kann die Pille danach den Schwangerschaftstest beeinflussen?

...zur Frage

Erkältungmedikamente beeinflussen Pillenwirkung?

Bin zur Zeit krank und nehme mehrere Medikamente. Zum einen Clarinase mit den Wirkstoffen Loratadin und Pseudoephedrinsulfat und Aeromuc zur Schleimlösung. Habe in den letzten Tagen auch einmal Grippostad C genommen. Kann die Pillenwirkung beeinflusst sein? PS: ich nehme die Pille Selina. Danke für die Antwort im Voraus!

...zur Frage

Können manche hormonelle Verhütungsmittel den Schwangerschaftstest beeinflussen`?

Ich würde gerne wissen ob der Hormonring den Schwangerschaftstest so beeinflussen kann, dass dieser dann ein falsches Ergebnis anzeigt? ZB man ist schwanger und der Test zeigt aber negativ an oder was kann noch alles den Schwangerschaftstest beeinflussen? Weiß da jemand bescheid?

...zur Frage

HPV-impfung beeinflusst schwangerschaftstest?

Habe 2 Wochen nach HPV impfung einen Schwangerschaftstest gemacht. Kann diese Impfung einen Test beeinflussen? Danke für alle antworten!

...zur Frage

Schwangerschaftstest durch Bakterien im Urin Beeinflusst?

Hey, im Internet steht oft, dass durch viele Bakterien im Urin ein Schwangerschaftstest negativ sein kann obwohl man schwanger ist. Andererseits wenn man danach sucht ob zB eine Blasenentzündung das Ergebnis beeinflusst, ließt man oft, dass es keinen Einfluss hat. Was stimmt denn jetzt oder ist es einfach von der Menge an Bakterien abhängig? Und welche Krankheiten würden zu genug Bakterien führen um den Test zu beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?