Beeinflusst eine Virus-Infektion die Antibabypille?

3 Antworten

Zwar etwas späte Antwort aber im Normalfall nicht. Außer, wenn du wie hier schon erwähnt wurde durchfalll hast oder erbrechen musst. Ansonsten auch noch wenn du Antibiotika nehmen solltest. Steht aber dann normarlerweies im Beipackzettel. Sonst einfach mal beim Arzt nachfragen. :) Vielleicht ist meine Antwort ja auch noch für andere nützlich, die ein ähnliches Problem haben. vlg

Nur Antibiotika setzen die Wirkung der Pille herab (oder Durchfälle)- von Viruserkrankungen hab ich noch nix gehört;)

ja,

les´ einmal den Beipackzettel der Pille, das steht das drin. aber du bist doch bestimmt in ärztlicher Behandlung deswegen. dein Arzt kann dir das besser erklären und auch ob du die Pille absetzten solltest (Nebenwirkungen) bzw wann die Pille wieder wirkt.

Was möchtest Du wissen?