Beeinflusst eine damalige Essstörung mein heutiges Verhalten immer noch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn deine Gedanken sich nicht hauptsächlich um dein Gewicht oder um deine Figur drehen ist meiner Meinung nach alles im grünen Bereich. Das du den Wunsch hast im Sportlichen- Ernährungs Bereich zu arbeiten finde ich gut. Du interessierst dich schließlich dafür.

Das eine Essstörung immer bleibt, wenn sie einmal da war ist kompletter Schwachsinn. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Das dich das Übergewicht deiner Freundin stört kann ich nachvollziehen und hat auch nichts mit einer Essstörung zu tun. Ich kenne auch Leute die sich vor solchen Menschen ekeln. Ich denke mal es hat damit zu tun, dass du dich für dein äußeres Interessierst im Gegensatz zu deiner Freundin.

Es ist nicht schön, wenn sich jemand so dermaßen ,,gehen lässt´´. Und 120 kg ist auch ein enormes Übergewicht und nicht sonderlich geflegt und ästhetisch.

Tut mir Leid wenn sich einige Mitglieder hier vor dem Kopf gestoßen fühlen.Mir persönlich wäre es unangenehm mit solchen Leuten auf offener Straße gesehen zu werden...

Von daher ist mit dir alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vordenkerin 04.03.2016, 17:35

Deine Antwort klingt gut und ich kann sie nachvollziehen. Dennoch denke ich,dass es vielleicht sieben Sinn hat,wenn man die Menschen nicht nur nach seinem Äußeren beurteilt. Aber irgendwo sollte von der anderen Seite auch die Einsicht kommen,dass das Gewicht nicht geht. Ich denke beide Seiten haben ihre Gründe,nur ich bin mir unsicher was ich darüber denken soll.

1
JudithZeder 04.03.2016, 22:20
@Vordenkerin

Sie sieht es wahrscheinlich auch so, dass sie zu dick ist und will es nicht zugeben. Schließlich kann sie nicht immer an einem Spiegel vorbeigehen ohne sich anzuschauen.

In der heutigen Zeit wird man in Werbung/ Fernsehen/ Medien ja ständig mit Figur/ Aussehen/ Schönheitsidealen konfrontiert. Keine Ahnung. Seine eigenen Fehler will man sich eh nicht eingestehen und schon gar nicht vor anderen zugeben. Ich denke sie hat mit ihrer Figur schon abgeschlossen und so eine Art ,,Mauer`` zu dem Thema aufgebaut.

Zu einer Diät kannst du sie nicht zwingen. Höchstens da deine Unterstützung anbieten oder sie zum gemeinsamen Joggen motivieren. Du willst ja auch nicht das man dich versucht zu verändern.

Das Gewicht hat mit dem Charakter natürlich nichts zu tun. Und spätestens wenn man alt ist und sabbert, ist die äußere Schönheit eh dahin...

0

Eine Essstörung die da war, geht nicht mehr vollkommen weg.

JudithZeder 04.03.2016, 17:26

Wie kommst du denn auf solchen Blödsinn?

1
WeedBeLike 04.03.2016, 17:39

Die warscheinlichkeit in eine Essstörung,nach einer Essstörung wieder in eine hinein zu geraten ist sehr hoch

0
JudithZeder 04.03.2016, 22:02
@WeedBeLike

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch ja, aber du hast geschrieben: geht nicht mehr vollkommen weg. Was ziemlich aus der Luft gegriffen ist. Und wirklich nicht sonderlich hilfreich, wenn man das als Antwort gibt. Zumal die Fragestellerin keine diagnostizierte Essstörung hat.

1
Goodnight 21.08.2016, 11:07

Blödsinn, wird aber leider gerne vertreten. Ich kenne doch einige Leute inkl. mir selbst, dass man eine Essstörung überwinden kann ohne jemals wieder daran zu leiden.

Auffällig gelingt es denen, die nie in therapeutischer Behandlung waren. Die haben den Mist nämlich nicht eingeredet bekommen.

Eine Essstörung kann genau so schnell verschwinden wie sie aufgetreten ist. 

0

Danke für das Verständnis der Rechtschreibfehler. Kam von *Beeilung*

Was möchtest Du wissen?