Beeinflusst ein aktivierter Intel Turbo Boost die Lebensdauer der CPU?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich: Nein. Der Stromverbrauch steigt, die Hardware wird wärmer. Allerdings, so lange alles innerhalb der üblichen Grenzen bewegt wird, wird der Chip deshalb nicht älter. Man sollte nur die Temperatur im Auge behalten bzw. die bordeigenen Sicherheitssysteme gegen Überhitzung eingeschaltet lassen.

Danke, warum kann ich die Antwort nicht als hilfreichste Antwort markieren?

0

Wird hald dann wärmer als die normale Kühlung im Dauerbetrieb effektiv abführen kann.