Beeinflusst die Pille danach einen Schwangerschaftstest?

2 Antworten

Der Schwangerschaftstest misst HCG - das ist nicht im Körper, weil man die Pille danach genommen hat, sondern nur, wenn eine Schwangerschaft vorliegt (und z.B. manchmal bei Kinderwunschbehandlung oder einigen Krebsarten).

Wenn die Pille danach einen Schwangerschaftstest beeinflussen würde, stünde dazu sicher etwas im Beipackzettel.

Wüsste nicht das es so ist

Und wenn du unsicher bist gehe zum Frauenarzt die nimmt dir blut ab 

Schwangerschaftstest oder lieber Pille danach nehmen?

Ich hatte gestern abend ungeschützen sex, heute in der früh habe ich um 2h zu spät meine pille genommen. 06:45 ührsprüngliche einnahme, um 09:00 uhr hatte ich sie genommen. Ich nehme die Pille durch, also daher weis ich nicht in welcher woche ich bin.

Daher meine frage, soll ich die pille danach mir holen oder einen schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

Pille danach 1 Tag später Peri?

Ich habe die Pille danach genommen um 09.00 Uhr und am nächsten Tag als ich um 06.00 uhr aufwachte habe ich meine Periode bekommen

Ist das ein gutes zeichen?

...zur Frage

Pille danach, Periode kommt nicht (1woche schon überfällig)?

Da an meinen fruchtbaren Tagen etwas schief gegangen ist, habe ich die Pille danach genommen. Bin 1 Woche überfällig obwohl meine Periode sons äh IMMER pünktlich ist. Schwangerschaftstest negativ. Jemand Erfahrung?

...zur Frage

Pille danach Zwischenblutung?

Hallo Zusammen!

Habe ca. 1 Stunde nach dem GV die Pille danach eingenommen. An dem Tag wo ich meine Periode bekommen sollte hatte ich nur super leichte Zwischenblutung die 4 Tage anhielt. Kann das die "richtige" Periode gewesen sein? Vor eine Woche genau habe ich eine Schwangerschaftstest gemacht der negativ war.

Hat sich meine Periode nach hinten verschoben? Oder war die Zwischenblutung eine sehr sehr leichte Periode?

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Pille danach genommen, schwache Periode. Schwanger?

Ich habe meine Pille an einem Samstag vergessen, am Montag darauf mir die Pille danach besorgt und eingenommen. Habe normal meine richtige Pille weiter genommen. Am Donnerstag darauf war meine letzte Pille. Meine Periode kam sehr schwach und kurz. Das alles ist jetzt eine Woche her. Kann ich von einer Schwangerschaft ausgehen?

Besorge mir zudem morgen (Montag) einen Schwangerschaftstest bei der Apotheke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?