Beeinflusst die Einnahme der L-Thyroxintabletten die Libido?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im Gegenteil. Eine Unterfunktion sowie eine massvie Überfunktion beinträchtigen die Libido. Zum Therapiebeginn kann man schonmal was müde und schlapp sein, der Körper muss sich erstmal an alles gewöhnen. Die Schilddrüse steuert unter anderem auch die Libido, die Tabletten bringen das ganze aber auf das normale Maß wieder zurück.

Was könnten die Verhärtungen auf beiden Seiten der Schilddrüse unter dem Kehlkopf sein?

Hallo, ich habe, wie schon in einigen Fragen zuvor "Welche Ursachen könnten diese Symptome haben?", die Vermutung eine SDUF zu haben und habe seit geraumer Zeit auf beiden Seiten seitlich kurz unter dem Kehlkopf (fast auf gleicher Höhe) jeweils eine Verhärtung festgestellt. Diese fühlen sich ca. 2 cm groß an, lassen sich verschieben (wenn ich sie seitlich berühre und nach rechts/links schiebe, entsteht ein Reibegeräusch!) und schmerzen bei Berührungen. Sind das Knoten oder ist das normal? Nächste Woche habe ich einen Arzttermin und lasse das abchecnken, aber diese beunruhigen mich nun schon. Was könnte das sein? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG, sportyLB98

Ich wünsche euch, allen Mitgliedern, der Community und der Leitung von gutefrage.net, einen guten und erfolgreichen Rutsch ins Jahr 2016 !!!

...zur Frage

Libido Probleme beheben?

Hi,

Ich finde meine Freundin unglaublich attraktiv, allerdings bin ich sehe aufgeregt vor dem ersten Mal und das mit 22 sodass ich jedes Mal die erektion verlieren bevor es dazu kommt oder es zu gar keiner erektion kommt

Irgendwie habe ich auch seit einiger zeit eine sehr schwache libido, also ich fühle mich von nix mehr so richtig erregt dass ich sagen würde: das macht mich geil, war bereits beim arzt und die testo werte usw sind ok

gibt es irgend ein mittel das die libido so richtig in fahr bringt???

...zur Frage

Symptome einer Schilddrüsenfehlfunktion mit Knoten

Hallo, ich männlich, 20 Jahre alt, hab folgendes problem. Seit ein paar wochen habe ich einige symptone einer Schilddrüsenfehlfunktion. Hoher ruhepuls, schnell an Puls grenze, leicht reizbar, den ganzen tag müde, harter stuhl, starkes schwitzen, konzentrationsschwierigkeiten. Gestern war ich blutproben machen und heute hatte ich die Nachbesprechung beim Doc. Der hat zu meiner überraschung gesagt das ich kern gesund bin, bis natürlich auf dem knoten den ich habe aber der könnte erblich bedingt sein da mutterlicherseits alle diesen haben. Bezüglich dem hohen puls sagte mir der arzt das dies daran liegen könnte da ich erst seit kurzem ein strenges fitness progamm habe. Krafttraining mache ich seit ca ein halben jahr. Hartes cardio aber erst seit einem monat (stichwort= HIIT). Was mich aber stutzig macht ist warum ich diese ganzen symptome habe. Könnte ich ein anderes problem haben?

...zur Frage

Ohne Pille verbesserte Libido?

Hallo liebe weibliche Community

Stimmt es, dass ich die Libido zunimmt, wenn man die Antibaby-Pille absetzt? Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht?

Lieber Gruss und Danke!

...zur Frage

Knoten an der Schilddrüse = Krebs?

Hey! Ich habe am gestern einen Film in der Schule gesehen und am schluss haben sie über die schilddrüse geredet... da wurde ich narürlich aufmerksam (da ich selbst eine Schilddrüsen Unterfunktion habe) und am ende hat der Lehrer gefragt was passiert wenn man Knoten bekommt/hat und dann hat ein Schüler geantwortet:,, Krebs´´ und der Lehrer hat gesagt:,, richtig´´ ich bin mir nicht ganz sicher ob es richtig ist da es nur ein Physiklehrer ist. Stimmt das was er gesagt hat?

würde mich auf eine schnelle antwort freuen! :) LG Strawberry28

...zur Frage

Schilddrüse Knoten gewachsen habe Angst Nuklearmedizin szintigraphie

hallo,

meinknoten in der schilddrüse ist seit august ca. 1mm gewachsen, was mir sehr angst macht!! ich muss jetzt zur nuklearmedizin zur abklärung/ szintigrafie!! habe angst davor :((

liebe grüße an alle..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?