Beeinflußt das Pflegegeld die Höhe des Elterngelds?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflegegeld wird anrechnungsfrei behandelt, sogar bei Soziahilfe, Harzt4 etc. ...

Pflegegeld ist Steuerfrei,ich bin EU Rentner und Pflegemutter.Es wird nicht als zuverdienst angerechnet

Ich bin Frührentnerin und möchte gern Pflegemutter bzw Sonderpflegemutter werden. Bedeutet das, das ich in diesem Fall weiter meine geringe Rente beziehen kann oder wird das je nach Vergütung entschieden? Denn ohne meine Rente und nur mit der "geringen" Erziehungsvergütung werde ich das nicht schaffen...

0