Beeinflussen MCP- Tropfen die Pillenwirkung? Hat jemand erfahrung mit MCP?

1 Antwort

Wenn die Wirkung der Pille beeinflusst wird, steht das explizit in der Packungsbeilage. Du könntest höchsten Durchfall von den Tropfen bekommen und dann ist die Wirkung nicht mehr gewährleistet. Ansonsten hast Du nichts zu befürchten

Okay. Und Durchfall ist nur gefährlich direkt 4h nach Pilleneinnahme und wässirig richtig?Also brauche ich erst mal keine sorgen machen und warte bis meine Tage nächste Woche kommen?

0

Pillenwirkung & durchfall?

Hallo, ich hatte letzte Woche Mittwoch nach der Einnahme der Pille einwenig durchfall (wegen Nervosität, hatte an dem Tag eine wichtige Prüfung). Das war der 8. Einnahme Tag. Ich hatte gestern ungeschützten GV (12. Tag) Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?

...zur Frage

MCP AL tropfen auch nach dem essen?oder ohne...?geht da?

Also kann ich sie auch nach dem essen oder ohne Essen vorm zu bett gehn nehmen.wenn Nein wieso nicht?

...zur Frage

Wann ist die Wirkung von Alessia Hexal nach Antibiotika-Einnahme und weiteren Medikamenten wieder hergestellt?

Meine Freundin nimmt die Pille Alessia Hexal und hat in den letzten Wochen eine Pillenpause ausgesetzt, aber neben Antibiotika auch verschiedene Medikamente genommen.

Wenn sich jemand gut genug damit auskennt, schreibe ich gerne genaue Zeiträume und die Medis auf. Bitte um kurze Info, wer mir möglichst verbindlich etwas zu der Wiederherstellung der Wirkung der Pille sagen kann.

...zur Frage

Pillenwirkung Narkose und Antibiotika?

Ich verfüge nur mit der pille. Ab Donnerstag erhalte ich meine Periode, da in der Zeit bis den Donnerstag drauf meine Pillen Pause stattfindet. Allerdings bekomme ich am Montag (also in meiner Pillenpause) meine Weisheitszähne gezogen bekomme unter Vollnarkose und danach bekomme ich Antibiotika. Das heißt die Pille hat keine Wirkung mehr und man muss zusätzlich ein Kondom nutzen bis zum nächsten Monat. Aber hab ich trotzdem ein Schutz das ich nicht Schwager werde? Ich mein weil davor hatten wir die ganze Zeit Sex ohne Kondom.?

Danke für alle Rückmeldungen :)

...zur Frage

Mcp al tropfen wirken diese?

Muss so MCP AL tropfen nehmen 30ml und das 3x15 tropfen vorm essen das 2 wochen lang & nun zur frage kennt das jemand und nach wie langer zeit hat das bei euch gewirkt? { ich muss es benutzen da ich seit wochen ununterbrochen bauchknurren hab & unwohl fühl ich mich und sowas:/ und mein bauch fühlt sich so an als ob er sich die ganze zeit bewegt

...zur Frage

Pillenwirkung gegeben?

Hallo zusammen,

am Mittwoch Abend habe ich um 19.30h meine Pille genommen, nehme die jubrele (gleiche wie Cerazette), also durchgehend ohne Pause.

gegen 22h hatte ich GV mit meinem Freund.

In der Nacht auf Donnerstag bin ich gegen 4h aufgewacht und bekam Durchfall, eine Stunde später fing das Erbrechen an.

das zog sich natürlich über mehrere Stunden.

ivb frage mich ob die Pille wirklich gewirkt hat. Mein Essen vom Vortag kam nämlich quasi unverdaut wieder raus (sorry für die Beschreibung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?