Beeinflussen Feier- und Sonntage die Rückgabefrist?

3 Antworten

Ich glaube nicht. Man hat meines Wissens nach 14 WERKTAGE lang Zeit, erstandene Waren zurück zu geben! Zumindest habe ich das schon in einigen Fällen erlebt...

Das Rückgaberecht ist im Fernabsatzgesetz geregelt, d.h. es gilt nur bei Versandbestellungen (Telefon, Internet etc.). Nur hier ist der Händler gesetzlich verpflichtet die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzunehmen.

Wenn Du in einem Geschäft etwas gekauft hast und diesen Artikel umtauschen oder zurückgeben willst, bist Du immer auf die Kulanz des Händlers angewiesen (es besteht für den Händler keine gesetzliche Verpflichtung den Artikel zurückzunehmen wenn er in Ordnung ist!). Viele Geschäfte (insbesondere bei Kleidung) sind inzwischen so freundlich, dass ein Umtausch bzw. eine Rückgabe problemlos möglich ist (insbesondere um die Kunden zu binden und nicht noch mehr an Online-Shops zu verlieren).

Wenn Du in das Geschäft gehst und freundlich nachfragst und evtl. noch Deine Situation erklärst, könntest Du Glück haben! :-)

Steht auf dem Kassenbon 14 Tage Umtauschrecht ? Es gibt auch Geschäfte, die ein Umtauschrecht von 4 Wochen einräumen. Ausserdem kommt es auf die Kulanz des Ladens an. Ansonsten, Wochenende zählt leider dazu.

wieso sind sonntage so deprimierend?

sontags habe ich garkene lust auf garnichts da bin ich immer total depriiii.... daran das morgen schule is kanns nich liegen weils in den ferien genauso ist -.-

...zur Frage

Amazon Rückgabe Frist überschritten?

Ich habe am samstag abend gemerkt, das die Rückgabe Frist eines Produkts, welches ich schon länger zurückschicken will an dem tag ausläuft. Also habe ich die rückgabe angemeldet alles ausgedruckt und wollte dann heute (montag) das Paket bei der Post abgeben, da die Post am Sonntag zu hat. Jedoch habe ich vorhin gemerkt das auf dem Eückgabe Schein letzte mögliche rückgabe 13.2.2017 steht, was gestern war. Kann ich das Paket trotzdem noch abgeben und wird es angenommen oder wird es mir wieder zurückgeschickt? Sonntags kann ich pakete ja schlecht abgeben... :/

...zur Frage

Ich hasse Sonntage.. bin deprimiert und denke an Ex..was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hose zurückgeben – nicht in allen Filialen?

Ich habe vor ein paar Tagen bei Kaufhof in Stuttgart eine Hose gekauft – von der ich nicht genau wusste, ob sie zu meinen Hemden etc. passt. Die Verkäuferin meinte – kein Problem, ich solle sie einfach mitnehmen – gegebenenfalls könnte ich sie deutschlandweit in allen Filialen zurückbringen. Nun wohne ich etwa eine Autostunde von Stuttgart entfernt und der nächste Kaufhof liegt von mir aus in Heidelberg. Zuhause musste ich feststellen, dass die Hose überhaupt nicht klar geht, weshalb ich mich extra für den Umtausch auf den Weg nach Heidelberg machte – immerhin etwas über 30km – um dann dort gesagt zu bekommen, dass sie die Hose nicht zurücknehmen, weil ihre Filiale die entsprechende Marke nicht führt. Ich war total sauer, habe stundenlang mit der Kassiererin rumdiskutiert und musste das Stück im Endeffekt wieder mitnehmen. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich nicht die Geschäftsleitung verlangt habe. Was hat man in einem solchen Fall für Möglichkeiten und Rechte?

...zur Frage

Takko Gutschein eingelößt, keine Rückgabe?

Ich habe mir eine neue Hose von Takko gekauft und den 30% Gutschein daraufhin eingelößt. Nun ist meine Frage, ob ich die Hose zurück geben kann. Den Bon habe ixh noch.. nur ist es nicht so, dass wenn man den Gutschein an Hose ect einlößt, nicht mehr umtauschen darf??

...zur Frage

Wie viele Sonntage hat dieses Jahr noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?