Beeinflussen euch Anime Charaktere auch so sehr?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Viele Menschen wurden in der Vergangenheit von Charakteren in Büchern, Märchen, Sagen und echten Menschen in die Lage versetzt das eigene Leben zu refletktieren und das Leben auf eine andere Weise zu betrachten.
In der jetzigen Generation sind es anscheinend Animes, die das auslösen.
Anscheinend bieten sie mehr als MickeyMous.
Das ist doch super! Wenn es dir gut tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet ganz ganz einfach; Du hast entdeckt, was dich motiviert !! Es ist schade, dass es Anime Figuren nicht wirklich gibt (SONGOKU :==)), aber vlt findest du einen Weg, das Gefühl so in deine Welt zu transportieren/ einzubauen, dass du in Situationen, wo du Motivation benötigst, genau das Gefühl auspackst.

Dann wärst du wohl kaum mehr zu bremsen ;=)

Evlt. bist du ein Idealist und deshalb beeindrucken dich diese "Charaktere". Ach, ich hätte die Menschen um mich herum auch gerne so energiereich und wohlgesonnen ;)

Viel Erfolg! Und werde nicht traurig, wenn du feststellst, dass "die Welt" garnicht so ist. Jeder hat auch seinen eigene (kleine) Welt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja vielelicht bei einigen Dingen vor allem wenn diese Charaktere etwas bestimmtes auch noch so tiefergreifend rüberbringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - bei mir ist das auch voll ansteckend...

Ich lebe und leide mit den Figuren meist mit und es spornt mich an, wenn ich so etwas verfolge... macht mich auch glücklich...

Ich glaub schon, dass das normal ist... nicht immer hat man die gleichen Möglichkeiten wie die Figuren aber trotzdem ist es für mich meist schön, deren Leben mitzuverfolgen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich lasse mich von Figuren nicht so stark in meinem Alltag beeinflussen. Das heißt nicht, dass ich sie nicht toll finden kann, aber ich würde nicht auf die Idee kommen so zu sein wie Son Goku nur weil ich gut finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuzifersBae
20.06.2016, 06:30

Haha, so war meine Frage ja auch nicht gemeint. Bzw so bin ich ja auch nicht. Ich lasse mich aber sehr gern inspirieren, denn nur weil es ein 'Zeichentrickfilm' ist, ist es nicht weniger ernst oder inspirierend als reale Serien, Filme oder auch Menschen, wie andere hier behaupten.

0

Naja sie geben dir Kraft dass ist gut. Ich selbst bin sehr gläubig und mir geben Gebete und "Zeichen" viel Kraft. Es ist gut wenn auch du deinen "Glauben und deine Kraftquelle" hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap Naruto bringt mich auch oft zum nachdenken :) vorallem wenn ich Stress Probleme im Leben habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bei mir ist das auch so:) wenn ich am arbeiten bin denke ich sehr viel über naruto nach also algemein über den anime. Von naruto bekommt man einfach gänsehaut😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naruto hat gemacht dass ich die Welt anders sehe im Hinblick auf "Hass".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke grundsätzlich über alles & jeden nach. Ich bin normalerweise in der Realen Welt und nehme diese auch sehr ernst, aber hin und wieder will ich mich von Anime verzaubern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find sie auch sehr ergreifend 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag nur Naruto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr oder weniger schon, ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?