Beeinflussen amerikanische Serien unsere Kultur?

4 Antworten

Sicherlich, wenn Kulturen, auf welche Weise auch immer, in Kontakt kommen, beeinflussen sie sich gegenseitig.
Ich hab die Serie 2 Broke Girls nur nie wirklich angesehen und kann von daher nicht wirklich beurteilen in welcher Weise es uns beeinflussen könnte.

Soweit ich weiß gehts um zwei Mädel die halt knapp bei Kasse sind. Da kann man sicherlich betrachten, wie die Frauenrollen dargestellt werden. Ob es eine positive oder negative Darstellung ist, Stichwort Gleichberechtigung. Genauso geht das natürlich auch bei den Dargestellten Männerrollen.
Hmn, ansonsten gerade was die Kultur angeht wird mit Sexualität in Amerika und in Deutschland recht unterschiedlich umgegangen, kann mir Vorstellen, dass das auch ein Thema in der Serie ist.

Das wären so spontan Sachen die mir einfallen würden.

Ja, ich denke auf jeden Fall, dass amerikanische Filme und Serien unsere Kultur beeinflussen. Am deutlichsten wird es für mich bei allem rund ums Heiraten, Junggesellenabschiede usw., dann natürlich die fast zwanghafte Einführung von Halloween bei uns, die Überbewertung vom Valentinstag, die gerade bei Jüngeren anzutreffende Häufung con "O mein Gott!"s und sogar die quakige Sprachmelodie. Nicht alles davon ist doof oder nervig, aber es ist auf jeden Fall eins: bemerkbar!

Ne wie sollen sie auch die Kultur beeinflussen? Zumal nicht mal jeder Ami Serien schaut.

Man freue ich mich so sehr auf den Tag indem eine Russische Atombombe über Hollywood fliegt..

Man freue ich mich so sehr auf den Tag indem eine Russische Atombombe über Hollywood fliegt

Du freust dich auf den Tag an dem der dritte Weltkrieg beginnt, oder bereits begonnen hat?

Dir muss doch klar sein, dass das dein Leben ziemlich negativ beeinflussen wird, oder?

Gruß

1
@AldoradoXYZ

Das ist mir schon klar macht mir aber nichts aus und ist eh ein Szenario was früher oder später geschehen wird.

0

Mir ist es ja bewusst, dass nicht jeder amerikanische Serien schaut, aber seit dem es Netflix etc. gibt, schauen doch sehr viele Personen Serien und Filme, vor allem amerikanische. Meine Frage ist, ob sich in Europa von der Kultur her etwas verändert hat, weil so viele Menschen amerikanische Serien/Filme bevorzugen.

0
@ipek0914

Nein was hat die Kultur in Europa damit zu tun? Serien/Filme dienen nur zu reiner Unterhaltung nicht mehr nicht weniger.

0

Was möchtest Du wissen?