Bedürfnis psychisch krank zu sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast offensichtlich das Problem, dass du zu wenig Aufmerksamkeit erhalten hast. Daher ist dein Verhalten normal. Denn das Defizit sucht nach Kompensation. Nur solltest du dies nicht bei deinen Eltern suchen, indem du sie (unbewusst) für ihr Verhalten mit dem Tode bestrafen willst, sondern du solltest dich entscheiden, ob du leben oder sterben willst. Im ersteren Falle empfehle ich dir dich anderen Menschen zuzuwenden, die dir deine Aufmerksamkeit danken. Im anderen Falle begibst du dich in eine Sackgasse. Ob dir dann wirklich geholfen ist? Dies kannst du nur selbst beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von struggleoflife
10.07.2017, 20:34

Ich möchte an diese Antwort hinzufügen, dass Suizid wirklich keine Lösung ist. Es stimmt wohl, dass ein einziger Mensch, der dich liebt und dir Aufmerksamkeit schenkt, dein Leben komplett ändern könnte.

0

Was haben dir diese Aktionen gegeben, was dir zu diesem Zeitpunkt (oder auch später) gefehlt hat?

"Wir" werden dir nicht weiter helfen können, als dich zu einem Profi zu schicken, der sich intensiv mit deiner Geschichte beschäftigt und mit dir zusammen Gründe und Lösungen analysiert. Über diese Plattform ist das nicht möglich!

Ich glaub schon das dir die Eltern gut helfen können, sonst halt irgend eine andere erwachsene Vertrauensperson. 
Den sowas beheben kann normal ein Psychologe oder ein Psychiater.

Also wenn du wirklich Hilfe suchst solltest du dich an einen Psychotherapeuten wenden, wirklich helfen kann ich dir nicht, höchstens Mut zu sprechen und dir sagen, dass es nichts bringt sich zu ritzen.
Lg struggleoflife

Ich fürchte, du bist es bereits. Laß dich bitte behandeln.

Ich kenne das alles😔

Aber merk dir eines "Du bist nicht die Schuld."

Das sag ich zumindest zu mir immer, manchmal kann das sehr hilfreich sein.

Bitte versuch es nicht mit Suizid😢 wenn es ganz blöd läuft kommst du auf die Geschlossene und dort war ich (nicht wegen einem Versuch) und es war der Horror.

Du kannst mit mir gerne schreiben wenn du möchtest

Was möchtest Du wissen?