Bedrohung vor gerichtsverhandlung

5 Antworten

Ich würde es melden und ein annäherungs verbot beantragen denke mehr kann man da nicht machen

Kannst das Montag ja dem Richter erzählen, den wird das interessieren.

Du kannst das am Montag vor dem Gericht auch aussagen, das kommt dann noch erschwerdend hinzu und die Strafe wird noch etwas staerker ausfallen, weil er keine Reue zeigt.

Die Polizei wird da voererst nichts machen koennen, bis tatsaechlich etwas vorgefallen ist.

Aber trotzdem setzt euch vor der Gerichtsverhandlung noch einmal zusammen mit eurem Anwalt, der kann dann auch nocht taetig werden.

Mieterin kündigen?Wirksame Abmahnung?Wie formulieren?

Guten Morgen,

Es geht darum, das wir ein erhebliches Problem mit einer Mieterin haben, dessen Verhalten sehr denkwürdig ist.

Die junge Frau , stört immens den Hausfrieden, in Form von extrem lauter Musik (hat ein 3 Jähriges Kind) , Essensreste im Treppenhaus und im Hof. Sperrmülllagerung im Treppenhaus. Starke Vermüllung im Außenbereich, sodass es Ratten anzieht . Ihre Wohnungstür ist aufgebrochen . Schlägereien mit ihrem Ex Lebensgefährten . Bedrohung des Vermieters in Form von einer Deoflasche und einem vorgehaltenen Feuerzeug. Erster Abmahnungsversuch durch Vermieter fehlgeschlagen. Weil die Dame wohl einen Briefkopf eines Anwaltes gefälscht hat . Erkennbar durch starke Rechtschreibfehler.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie man eine Abmahnung schreibt. Die auch wirksam ist.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Meine Ex hat mich wegen Nachstellung (Stalking) angezeigt

Muss am Montag zur Polizei. Die Frau will mich fertig machen, aber das lasse ich nicht zu. Die hat nichtmehr alle Latten am Zaun. Wie kann ich mich wehren? Gegenanzeige wegen was etc? Danke, lG

...zur Frage

Muss ich vor Gericht gegen mein ex aussagen?

Hallo

Ich bin vorgeladen am Freitag gegen meinen ex Freund auszusagen wegen "Raub"

Wir waren letztes Jahr gemeinsam in einer Disko nach einem Streit in der Disko hat er die Disko samt meinem Geld verlassen ich bin kurz vor Ende raus zum Bahnhof in den Zug eingestiegen ich hatte zu der zeit 2 Handys er ist mir bis in den Zug gefolgt der Streit ging weiter er hat mich angefangen zu schlagen die ganze Zug fahrt lang auf mich eingeschlagen eingetreten an meiner Handtasche gezogen als ich mich versucht habe vor im zu flüchten ...eine frau kam mir zu Hilfe und wir riefen die Polizei die am Bahnhof auf uns warteten eines meiner Handys war weg ! Er hat den Polizisten das handy gegeben und was ich dann wieder bekommen habe sofort.

Es ist noch eine Gerichtsverhandlung wegen Körperverletzung bei der ich natürlich aussagen werde!!

Ich möchte zu der Handy Sache nicht vor Gericht äußern geht das??

...zur Frage

Soll ich die Mitarbeiterin des Jugendamtes wegen falscher Unterstellungen anzeigen?

Huhu, ich schon wieder :)

Mein Sohn lebt bei meinem Ex-Mann und ist regelmäßig bei mir und meinem Ehemann. Es gab da eine Situation: Mein Mann und ich haben uns lautstark gestritten und mein Sohn hat das mitbekommen. Weil ich nicht wollte, dass er es weiterhin mitbekommt, rief ich meinen ex - mann an, er solle ihn doch bitte abholen. Dies hat er getan.

Seit Mai durfte ich meinen Sohn nur noch im Beisein meines Ex-Mannes sehen. Was ich ablehnte. Die Entscheidung darüber, dass ich ihn nur noch in seinem Beisein sehen durfte, bestimmten er und das Jugendamt.

Sie unterstellen uns Alkoholsucht, häusliche Gewalt und Gefährdung des Kindswohles.

Es gab keine richterlichen Beschlüsse, oder Beweise, oder Anordnungen. Nur diese Ansagen vom Jugendamt und meinem Ex-Mann.

Mittlerweile habe ich das Umgangsrecht gerichtlich geregelt. Und recht bekommen. Ich darf meinen Sohn wieder regelm. bei mir haben :) Der Richter sagte kein Wort von häuslicher Gewalt, Alkohol und Gefährdung des Kindswohles.

Meine Frage: Kann ich die MA des Jugendamtes, die noch nicht mal bei Gericht war (es war jmd anderes da, die Frau kannte ich nicht), wegen übler Nachrede oder sowas anzeigen?

An wen kann ich mich bei solchen Dingen sonst noch wenden?

Danke schon mal im Voraus für adäquate Antworten...........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?