Bedrohung, richtig benutzen

7 Antworten

Hallo, fares87. Es paßt dazu: Er setzte seine Bedrohungen in eine Tat um. Grins: aber jetzt kommt es von mir noch: am richtigsten gibt es nicht. Entweder ist etwas richtig oder falsch. Richtigsten ist eine Steigerung des Wortes richtig, die es aber nicht gibt. LG + schönes WE sowie weiterhin viel Erfolg beim Lernen des Deutschen.

Er setzte seine Drohung in die Tat um. Er machte seine Drohung wahr.

Jemand ist vielleicht eine Bedrohung für seine Umwelt, rein durch seine Existenz, zB als Verkehrsteilnehmer stellt man eine potentielle Bedrohung für andere dar, er kann auch einen anderen bedrohen, aber was jemand tut, umsetzt, wahrmacht oder ausspricht, ist eine Drohung. - Einlösen würde man ein Versprechen, keine Drohung.

DH!

Top Antwort.

1

eine Bedrohung sein, darstellen, fühlen, (be)ängstigen, Angst machen, sich bewahrheiten, erfüllen, (ver)schwinden, sich in Luft auflösen, vervielfältigen, schwinden, lösen, existieren, verstärken

Nachbarin terrorisiert mich

Da ich nun mittlerweile nicht mehr weiter weiß frage ich hier mal nach. Meine Nachbarin die über mir wohnt macht mir nun seit mindestens 5 Jahren das Leben echt nicht mehr schön. Ich wohne zusammen mit meinen 4 jährigen Sohn und meiner Mutter hier. Am Anfang waren die Dinge noch "harmlos" in dem sie, wenn ihr was nicht passt, gegen die Tür tritt oder einfach mal alte Zigaretten meinen Sohn in den Kinderwagen haut. Unsere Keller muss laut Vermieter offen bleiben, deswegen haut sie dort jedes mal Zeug rein (was manchmal gar nicht unser ist) rein und geht dann auch teilweise kaputt. Mittlerweile ist es soweit das sie mich von Arbeit abgefangen hat, mich geschlagen hat und gegen die Wand gedrückt hat. Leider hat ich am Körper keine sichtbaren Verletzungen - Anzeige wurde eingestellt. Sie brüllt mich an, beleidigt mich und meine Mutter als Assi und noch andere Dinge. Und heute ist das Fass zum überlaufen gekommen. Mein Sohn macht gern mal das Hoftor zu (was ja weder verboten ist, sondern eher so sein sollte) und das passt ihr nicht. Da ist sie heute mit Vollgas im Hof auf mich losgefahren und hat kurz vor mir eine Vollbremsung gemacht und meinte wenn mein Sohn das noch einmal zu macht dann macht sie es so mit ihm. Ich gehe auch morgen auf die Polizei und zeige sie an wegen Bedrohung. Nur da weiß ich ganz genau - wird eingestellt. Was kann ich tun ? An den Vermieter habe ich heute auch geschrieben. Aber glaube nicht dran das der mir helfen kann.

Ich habe leider keine Beweise. Auch keine Zeugen. Nur ihr Freund ist manchmal mit dabei der das aber bestimmt nicht bestätigen wird. Das einzige was ich jetzt habe sind nur die Bremsspuren. Aber das wird denk ich nicht ausreichend sein. Ich gehe mittlerweile mit meinem Sohn nicht mehr in den Hof spielen weil ich einfach angst habe. Was kann ich den eurer Meinung noch tun ?

...zur Frage

Wie gut bekommst du die Arbeit erklärt?

wie gut bekommst du die arbeit erklärt?? Was meinte meine lehrerin damit

...zur Frage

Bitte helfen! Wann wird das Gerund und wann das Infinitiv verwendet? Englisch

Kann man eigentlich immer das Gerund benutzen? (Außer wenn davor bestimmte Verben/Adjektiv/Substantiven steht z. b. want, decide oder pleased) dann MUSS man das Infinitiv anwenden.

Frage: Kann man IMMER das Gerund anwenden (-ing) außer wenn davor ein bestimmtes Verb/Adjektiv oder Substantiv steht?

...zur Frage

nnur petting?

Hey ihr lieben bin jetzt seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen.

ich bin 23 er 35 es passt aber wunderbar. Wir erzählen uns alles und sind von Grund auf ehrlich zueinander.

Er ist mein erster Freund.

Wir haben seit ca 2 monaten seeeehr oft petting. Am anfang tat mir das alles weh aber mittlerweile garnicht mehr. Er ging auch auf alles ein wenn was wehtat weil er ja weiß dass ich noch jungfrau bin.

Letztens habe ich gesagt dass ich das alles schön finde und gern auch bald einen schritt weiter gehen würde.

Er hat mir dann gesagt:" Wir haben noch soviel zeit"

jetzt hab ich angst dass er vielleicht nicht möchte dass wor richtigen s.. haben

Aber er sagt er findet mich sehr hübsch attraktiv und das merke ich auch er überfällt mich manchmal richtig etc. geht aber nicht nur darum nackt und erregt zu sein bei uns können auch super rumalbern und auch ernst reden

...zur Frage

Vornamen ändern in einem anderen Land oder Kontinent?

Ich wohne in Deutschland und mag meinen Vornamen nicht besonders gern. Er ist zwar nicht ungewöhnlich oder lächerlig aber der Vorname passt überhaupt garnicht zu mir dass sagen viele die mich gut kennen. Ich habe gehört dass es in Deutschland ziemlich schwer ist sich den Namen umändern zulassen wenn man nicht gerade "Optimus Prime" heißt.

Die Frage ist ob man vllt in ein anderes Land könnte z.B Niederlande, Österreich, Schweiz oder sogar in die USA und da seinen Vornamen um ändern zulassen wenn in diesem Land die Vorraussetzung für eine Vornamensänderung nicht so hart sind. Oder sind die Vorraussetzungen alle auf der Welt gleich ?

Und die zweite Frage ist ob man dann auch wieder ganz normal nach Deutschland kommen könnte und da seinen umgeänderten Vornamen normal benutzen kann.

PS: Ich werde meinen Namen nicht verraten ;D

Danke ^^

...zur Frage

Welches Verb passt am besten und in einem gehobenen Deutsch mit der Nominalphrase "ein schrickliches Schiksal"?

Hallo zusammen,

Ich würde gern wissen, was man am besten mit "EIN SCHRECKLICHES SCHIKSAL" benutzen kann:

Z. B. Viele haben im Krieg ein schreckliches Schiksal getroffen

Z. B. Vielen sind im Krieg ein schreckliches Schiksal begegnet.

Z. B. Viele haben im Krieg ein schreckliches Schiksal erlebt.

Z. B. Viele haben im Krieg ein schreckliches Schiksal erlitten

Danke sehr im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?