Bedrohung mit Schusswaffe

2 Antworten

Ich würde es bei der Anzeige belassen, was bringt es dir wenn du ein paar euro erhälst, er abr durch die anzeige mehrere hundert Euro verlieren könnte. durch die Anzeige leidet er meiner Meinung nach mehr

Welchen zivilen Weg willst du denn gehen? Auf was willst du ihn denn verklagen? Da gibt es nichts.

Es gibt ja den Weg, dass meine Freundin z.B durch den Vorfall Angst hat etc. Nötigung/Bedrohung mit Schusswaffe. Die Frage ist, lohnt es sich einen Anwalt zu nehmen um eine zivile Nebenklage zu führen bei der noch mehr rausspringen könnte.

0

Kann man eine einstweilige verfügung wegen Bedrohung auch im Nachhinein noch stellen?

Hallo ihr lieben,

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfragt und vielleicht könnt ihr mir helfen. Es ist so, dass ich vor ca zwei Jahren als ich schwanger war bedroht wurde von dem Vater des Kindes. Er meinte ich soll das Kind abtreiben sonst würde er mich abstechen und er hat mir auch Leute auf den Hals gehetzt die vor meiner Tür gewartet haben und lauter so zeug. Vor lauter Angst bin ich damals natürlich nicht zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet. Ich habe ihn auch nicht als Vater eintragen lassen, würde dies aber gerne tun. Jetzt ist es so, dass jedes mal wenn ich ihn sehe, Angst habe und mich nirgends mehr alleine hin traue mit meiner kleinen obwohl nie wieder was von ihm kam. Kann ich trotzdem aus Angst nachträglich eine einstweilige verfügung wegen Bedrohung gegen ihn erwirken?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Ich hab eine anzeige wegen bedrohung und nötigung gemacht?

Ich hab eine anzeige wegen bedrohung gemacht und jetzt ich hab ein brief bekommen von gericht einladung als zeuge ,darf ich die anzeige zurückziehen oder es ist zu spät weil der beschuldigter hat zu mir entschulegung gesagt ?,

...zur Frage

Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung und evtl. Körperverletzung

Wie ist es zu sehen wenn Person A Person B vor mehreren Zeugen bedroht? Aber Person A hat es schon öfters gemacht nicht nur dieses mal! Auch hat Person A am Telefon Person B aufs heftigste beleidigst und seiner Familie. Aber dann gibt es noch Person C , die Person B geschlagen hat. Was könnte das Urteil sein? Beweise und Zeugen gibs genug ....

...zur Frage

Reicht das für eine Anzeige als wegen Bedrohung?

Hier

Und er hat mich in Mailboxen bedroht, das ich schon noch sehe was ich davon hab.

...zur Frage

Anzeige wegen bedrohung und bleidigung?

Jemand hat mich mit messer bedroht und beleidigt und geschupst und ich hab ihm bei der polizei angezeigt wegen bedrohung mit messer,beleidigung und körperverletzung und nach 1 monat er hat auch mich angezeigt wegen beleidigung und bedrohung aber das stimmt nich ich hab nie bedroht er mich bedroht und beleidigt, aber jetzt es ist eigentlich eine anzeige gegen anzrigr aber ich hab ihm zuerst angezeigt, weir galubt die polizei jetzt?, wie geht das weiter jerzt?, bekommen wir beide eine strafe jetzt oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?