Bedrohung mit einer waffe?

6 Antworten

In Notwehr,sei es Öffentlich oder Privatgrundstück,darfst du die Waffe gebrauchen. Im Notfall kannst du die Sache verschärfen indem du sagst jemand hatte oder wollte mit einer Eisenstange auf dich los. Wenn,dann steht am Schluss Aussage gegen Aussage....also,mach dir keinen harten...

Die Polizei fragt normalerweise nicht,sie kommen mit einem durchsuchungsbefehl.....

Der Besitz einer Softair ist nicht gesetzlich oder sonst wie verboten. Es gibt ein Mindestalter um bestimmte Softairpistolen kaufen zu dürfen aber mehr glaube ich auch nicht. Ich denke, dass es das einfachste gewesen wäre, wenn du ihnen gesagt hättest, dass es nur eine Softair gewesen sei und ihnen die Pistole gezeigt hättest. Außerdem hättest du sagen müssen, dass du nicht vorhattest sie zu bedrohen, sondern dass du Angst hattest, weil die 3 mit der Absicht dich womöglich zu verschlagen vor deiner Tür standen und wollten, dass du rauskommst. Falls du Befürchtungen haben solltest, würde ich den Vorfall auf jeden Fall immernoch bei der Polizei aufklären. Ich denke nicht, dass das großartig Ärger gibt, wobei sie nicht all zu positiv darauf reagieren werden, da du sie ja zumindest angelogen hast.

Verdacht auf gefährliche Körperverletzung, wenige Beweise

Bevor ich meine Frage schildere, bitte ich die Moralapostel unter euch sich die Kommentare zu sparen, ich weiß das meine Tat verwerflich war. Nun zu der Tat. Bin mit einem Freund als Fahrer in einem Auto rumgefahren und mein Freund hat von der Beifahrerseite aus mit einer Softair Waffe Leute abgeschossen. Hierbei hat jemand wohl die Polizei gerufen, die uns neben meinem Auto aufgefunden hat. Da die Zeugenbeschreibung vermutlich stimmte, durchsuchten sie das Auto, fanden jedoch nur Softair Kugeln, aber KEINE Waffe. Habe einen Bescheid bekommen das ich unter dem Verdacht stehe eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben. Nun die konkrete Frage, was habe ich zu befürchten und habe ich überhaupt etwas zu befürchten? Wir haben beide die Aussage verweigert und meiner Meinung nach kann ich niemanden lediglich mit den Kugeln verletzen? MfG

...zur Frage

Darf ich Notwehr gegen die Polizei anwenden wenn die Polizei ihre Maßnahme körperlich überschreitet und mir wehtut?

Welche Rechte have ich?

...zur Frage

Anzege wegen Ordnungswidrigkeit. Softair.

Hi, ich bin 16 und habe gestern ziemlichen Mist gebaut. Ich habe mit zwei Freunden mit einer Softair (<0,5 Joule, ab 14 Jahren) auf ein Fenster geschossen. Wir sind dann weitergegangen und kurze Zeit später kam die Polizei in einem Civilfahrzeug. Wir wussten nicht das es die Polizei war und weil der Wagen anhielt sind wir weggelaufen. Dann schrie der Polizist "Polizei" und rannte uns hinterher. Daraufhin habe ich die Waffe in einen Busch geworfen und bin stehengeblieben. Nachdem ich ihnen gezeigt habe wo ich die Softair hingeworfen habe sind alle drei verhaftet und aufs Präsidium gebracht worden wo uns unsere Eltern abgeholt haben. Die Polizei meinte das ich eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit bekommen werde. Meine Frage ist nun was dabei genau rauskommen wird. Gilt das als Vorstrafe und kann ich da Probleme mit meinem Zukünftigen Job bekommen? Gibt es eine Geldstrafe? Danke im vorraus.

...zur Frage

Gilt Notwehr bereits bei Bedrohung?

Angenommen ich werde von 2 Typen bedrängt, also sie beleidigen mich und ich hab das Gefühl, dass sie gleich auf mich losgehen körperlich. Darf ich dann zuerst schlagen oder muss ich erst den ersten Schlag bekommen, damit ich mich wehren darf?

...zur Frage

Wie würde folgende Situation vor Gericht ausgehen?

Hallo

rein fiktive Frage

Nehmen wir an irgendwo ist ein Bierzelt oder sowas. Ein Betrunkener ist auf jemanden anderen wütend und bedroht ihn mit einem Messer. Man kann nicht eindeutig sagen ob er gleich handgreiflich wird, jedenfalls redet er irgendein unverständliches Zeug dass er ihn umbringt. Eine andere Person reißt ihm das Messer aus der Hand um schlimmeres zu verhindern. Dabei verletzt sie ihn versehentlich schwer bei der Hand sodass bleibende Schäden entstehen.

Wie würde das in etwa ausgehen?

mfg

...zur Frage

Wie darf/kann/muss ein Polizist vorgehen wenn jemand mit einer.....

....echten Waffe/Spielzeug Waffe/Softair/Markierer auf ihn Zielt?

• Waffe,Spielzeug Waffe und Softair´s sehen alle gleich aus. Können ebenfalls aus Metall sein.

• Ein Markierer sind die Geräte die man beim Paintball nutzt

So, aber die frage: Wie muss/darf/kann er denn vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?