bedrohung am telefon, anonyme nummer verfolgen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du kannst die identifizierung böswilliger anrufer nutzen. da wird jeder eingehende anruf mit nummer nachgewiesen. auch wenn eingestellt ist das die nummer nicht angezigt werden soll. das macht dein provider. ist allerdings relativ teuer.

oder du schlatest deine mailbox ein. viele speichern die nummer und schicken sie dann per sms

dazu muss ich aber wieder angerufen werden oder kann man die anrufe davor dann auch ausfindig machen?

0

aber dann erst 3 tage rückwirkend ab einschaltung dieser identifiezirung oder ?

0

Die Polizei kann die Nummer trotzdem zurückverfolgen. Das machen die bei jedem Notruf. Du kannst die Nummer noch so oft unterdrücken, sie wird in der Leitstelle trotzdem angezeigt. Die Frage ist: Werden die das tun? Anzeige würde ich trotzdem auf jeden Fall erstatten.

Bei einer anonymen Nummer hast du leider kaum eine Chance, den Anrufer ausfindig zu machen, das ist ja der Sinn dieser Funktion. Ich würde mich trotzdem mit der Polizei in Verbindung setzten, und fragen, was sie dir in so einer Situation raten, denn das haben die schon öfter durch.

Wenn du Glück hast belässt der Anrufer es dabei aber trotzdem solltest du dich an jemanden wenden, der sich damit wirklich auskennt.

mhh, ich werde mal bei der polizei nachfragen. wobei ich denke die nehmen das auf und es wird eingestellt. mir ist ja nichts passiert, warum sollten die dann was machen. hört man doch immer wieder, erst muss was schlimmes passieren und dann machen die was, ich hoffe ich irre mich da.

0

hallo,

also ich war bei der polizei und habe anzeige gegen unbekannt erstattet. die beamten meinten jedoch das es wohlmöglich nicht weiter verfolgt wird und eingestellt wird. ein einmaliger anruf würde für eine verfolgung angeblich nicht ausreichen. das würde schlussendlich aber der staatsanwalt entscheiden.

meint ihr ich habe glück und es wird verfolgt? sollte ich ansonsten mal zum anwalt gehen?

0

Anzeige gegen unbekannt ist schon mal eine gute Idee, dann laeuft der Vorgang schon mal. Wenn du dann weitere solche Anrufe bekommst hast du schon mal eine Aktennummer und es kann schneller was getan werden.

Was möchtest Du wissen?