Bedrohte Tierarten in Amerika

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Bär ist es auch das Fell. Bei vielen Tierarten (auch Bär und Jaguar etc.) ist es in der Hauptsache aber auch die fortschreitende Verkleinerung ihres Lebensraumes durch den Menschen, der sich auch dort hemmungslos ausbreitet und einfach keine wilden Tiere in seiner nächsten Umgebung dulden will.
Bei den Tukanen ist es ähnlich. Auch sein Lebensraum, die Wälder, werden immer weiter abgeholzt.
Bei den Pinguinen ist es tatsächlich in der Hauptsache die Überfischung der Meere durch den Menschen. Damit bleibt den Pinguinen immer weniger Nahrung.

in den meisten fällen ist es der mensch, durch jagd odernahrungsraub oder auch zum beispiel durch rodung, sprich der lebenraum wird weggenommen. es kommt nur sehr selten in der natur vor das tiere auf natürlichem wege aussterben, meisten passen sich die tiere an änderungen an, sprich evolution, ich hoffe es konnte geholfen werden ;)

Für alles gibt es nur einen Grund: die Gier des Menschen.

Verseuchen Bahnschwellen im Garten die Erde? Wie lange nach Entfernung gefährlich?

Bei uns im Garten wurden als Beetumrandung 1977 neue Bahnschwellen, die aber grün (nicht mit Teeröl, nicht mit Karbol, sondern etwas anderem) imprägniert waren, ausgelegt. Diese wurden vor fünf Jahren entfernt und entsorgt.

Ist die Erde dort heute noch belastet? Kann man das, was dort angebaut wird, essen? Könnte man auf diesem Grund Hühner halten und deren Eier verzehren?

...zur Frage

Kann mir jemand ein paar bedrohte Tierarten aus Australien sagen?

Die rote Liste der bedrohten Tierarten in Australien habe ich leider nicht gefunden! Könnte mir stattdessen jemand hier vielleicht ein paar bedrohte Tiere aus Australien aufzählen?? Danke!

...zur Frage

Kann man das Aussterben von Bienen noch stoppen?

Hallo Leute ich habe gestern im Fernsehen eine Bericht über bedrohte Tiere gesehen.Tiere die vom Aussterben bedoht sind. Löwe, Nashorn Afrikanischer Elefant und auch die Biene.Meine Frage ist kann man das noch stoppen mit den Bienen oder ist es schon zu spät für die Bienen? Was würde das für uns Menschen bedeuten wenn es keine Bienen mehr gäbe? Wäre das nicht eine Katastrohpe für uns?

...zur Frage

Vom Aussterben bedrohte Tiere im Regenwald

Hey Leute,

wir müssen in der Schule einen Vortrag über Natur halten. Ich habe „Regenwald“ gewählt. Weiß jemand von euch, welche Tiere im Regenwald vom Aussterben bedroht sind?

...zur Frage

<3 Quokkas <3 Bedrohung

Ich habe vor einer etwas längeren Zeit Bilder von lächelnden Quokkas gesehen. Jedenfalls sind es echt tolle Tiere aber ich habe gehört/gelesen sie sind eine Bedrohte Tierart. Wieso sind sie das? Wurden sie immer in Australien gegessen oder warum sind sie vom aussterben bedroht? Weiß das jemand? Danke

...zur Frage

Gibt es vom Austerben bedrohte Tier in Gta 5?

Gibt es vom Austerben bedrohte Tier in Gta 5? Bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?