Bedroht von jemandem auf Facebook, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würde den Kontakt dirket bei Facebook melden. Sogar ein Screenshot machen. Ihn aber schon mal blockieren. Offen damit Umgehen und schon mal vorab an deine Pinnwand posten das hinter dir so ein Verrückter her ist. Und wenn man irgendwelche Nachrichten bekommt einfach ignorieren. Naja und wenn er sich extra nen neuen Acc macht würde ich es wirklich der Polizei melden.

liebe grüße

zawahira

ein fehler wär, wenn du nachgeben würdest, denn dann kann er mit dir machen, was er will. (mit nachgeben würdest du dich nur mehr reinreiten und vielleicht sogar erpreßbar werden).

ggf. seine bedrohungen (erpressungen), per screenshot auf deiner seite speichern (dann sehen deine freunde was los ist). aber meistens sind das nur leere drohungen, auf die du nicht eingehen solltest.

dann sein profil melden -und anschließend den typen blocken.

(PS. schreib` mich mal auf fb an, unter "ilona michelle").

Mach Screenshots vom Gespräch falls er das wirklich macht und block den sofort!

Lösche dein Facebookkonto => keiner kann dir was tun!

Nachrichten sichern (als beweis) mit screenshots.falls nochma was sein sollte dann blockieren und vergessen. 

Hilfe ! Ich werde von einer Frau aus dem Ausland bedroht,sie will ein halbnacktes Video von mir in YouTube,Facebook an all meine Freunde und Familien schicken was kann ich tun ?

Was möchtest Du wissen?