Bedroht auf Facebook?

4 Antworten

"[...]ich habe Angst das dieser Mann mir oder meiner Familie was antut."

Wenn das wirklich so ist, geh zur Polizei und mach eine Anzeige gegen Unbekannt. Schildere ihnen alles und nenne ihnen den Namen.

Sie werden den zwar vorerst nicht gerade suchen wie einen Schwerverbrecher, aber es ist wichtig, dass die Ankündigung der Tat aktenkundig ist, falls es doch dazu kommen sollte.

Außerdem bekommst du bei der Polizei eine Beratung, wie du dich verhalten solltest.

Unbedingt zur Polizei einschalten. Den Typen bei Facebook Sperren lassen!

Geh zur Polizei und zeig denen den Facebook account. Dann kommen sie zu ihm nach hause ;)

Ich weiß nicht ob das nicht noch zu mehr Problemen führen kann :/

0

Warum?? Hast du auch etwas geschrieben ?

0
@Frosch2345

Nein, aber er will MICH ja finden und vielleicht spornt ihn das auch an, ich habe ihn sofort Blockiert damit er keinen Zugang mehr hat mein Profil zu sehen.

0

Riskieren Polizisten täglich ihr Leben?

Passiert es sehr oft das einen Frau von ihrem Mann mit einem Messer bedroht wird und sie aus dem Fenster springen will? Wie oft werden Polizisten mit einer Waffe bedroht? Kann man als Polizist ein Haus bauen und seine Familie gut ernähren?

Muss man wenn jemand Suizid begangen hat es den Angehörigen sagen?

...zur Frage

Cyber- Bedrohung/ Ausland wohin muss ich damit, wenn ich nicht auf deutsch bedroht werde?

Hallo. Ich wurde schonmal im Februar über Instagram bedroht, Thema war mein Freund und meine Beziehung zu ihm. Diese person (wahrscheinlich Frau) hat mir damit gedroht, meiner Familie und meinen Bekannten vieles schlechtes über mich zu erzählen. (Meine Familie weiß einiges von mir nicht)
Mein Freund meinte er kennt diese Person nicht. Naja nach fast 2 Monaten hat mich diese Person über Facebook gefunden, und hat gemeint, dass sie garnichts vergessen hat was ich ihr geschrieben hab & dankte mir, dass ich ihr die Arbeit erleichtert habe indem man personen sehen konnte die mein Foto geliked haben. Um ca 1 uhr nachts hat sie geschrieben „jetzt bist du fertig“.
Ich weiß nicht was sie gemacht hat, aber würde gerne anzeigen damit herausgestellt wird wer sie ist. Nun ist es so, dass diese Person nicht aus Österreich ist sondern aus dem Ausland & sie schrieb mir halt auch nicht auf deutsch.

Wohin muss ich damit gehen? Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Muß die Schule etwas unternehmen, wenn mein Sohn von anderen Eltern auf dem Schulhof bedroht wird?

Hallo Community, wegen einer Meinungsverschiedenheit unter Schülern rief eine Mitschülerin meines Sohnes (13) ihre Mutter an. Diese erschien dann während der Hofpause mit einem Bekannten.Dieser stürmte alkoholisiert sofort auf den Schulhof, schubste einige Schüler herum und baute sich dann vor einer Gruppe Schüler auf und drohte mit körperlicher Gewalt. Auch meinem Sohn drohte er mit Schlägen.Die Lehrerinnen , die Pausenaufsicht hatten und dazu kamen , wurden ebenfalls bedroht und beleidigt. Danach verschwand der Mann wieder vom Schulhof. Mein Sohn informierte mich dann telefonisch über den Vorfall. Ich rief in der Schule an und fragte dort nach. Die Schulleiterin spielte das ganze herunter. Auf meine Frage, was die Schule jetzt unternimmt, sagte sie mir, das würde nichts bringen, da die Familie für so etwas bekannt wäre und das wäre nicht das erste Mal. Die Schule will anscheinend nichts unternehmen.

Was soll ich tun? Die Schule in die Pflicht nehmen? Namen und Adresse der Familie sind mir bekannt. Die Eltern dieser Mitschülerinnen sind für den Alkoholkonsum bekannt, auch anderen Rauschmitteln sollen sie nicht abgeneigt sein. Soll ich auch beim Jugendamt vorsprechen?

Danke für eure Ratschläge.

mfg Anystar

...zur Frage

Ich werde bedroht, kann ich ihn anonym anzeigen?

ich und ein freund von mir werde von der selben person bedroht, kann ich eine anonyme anzeige machen ohne das ich irgendwelche daten von mir abgeben muss weil meine eltern das nicht wissen sollen.

...zur Frage

Würdet ihr eurem Geschäftspartner, der euch mehrfach bedroht noch seinen Anteil geben oder ihn einfach behalten?

Er kann den Anteil auch juristisch nicht durchsetzen, es ist rein eure Entscheidung, ihm Geld zu geben oder nicht

Er hat euch mehrfach gedroht, mit körperlicher Gewalt, die er durch Dritte ausführen lassen will.

Eigentlich bekommt der nix mehr, oder?

...zur Frage

Bannmeile erwirken möglich?

Hallo, und zwar geht es dadrum das ich und meine Familie (mein Mann und unser sohn) bedroht werden von jemanden der mal unser Freund war. Weil wir mal ein Geldgeschenk von ihn bekommen haben jetzt will er es wieder haben weil er es für seine Drogen brauch.... Zu dem sagt er jetzt auch das es kein geschenk war..Ich habe Angst das er meiner Familie was antut und weiß nicht mehr was ich machen soll dazu bin ich noch schwanger.. Meine Frage kann ich deswegen eine Bannmeile erwirken ?? Ich war noch nicht beim Anwalt werde Montag aber direkt hin gehen.. Vielen dank für eure antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?