Bedroht

6 Antworten

Wer zuerst schlägt, ist schuld. Es bekommt immer der Ärger, der weiter geht. Drohung ist strafbar, Schlagen ist strafbarer! Drohung kleine Strafe, Schlagen größere Strafe, den anderen Umbringen Höchststrafe.

Möglicherweise wartet er genau so darauf wie Du, um einen Grund zum zurückschlagen zu haben. Lass dich nicht provozieren und ignoriere den Typen

Nur die notwendige "Verteidigung" ist erlaubt. dies setzt einen Angriff voraus und kein Gespräch über eine möglichen Angriff. Wenn allerdings schon die Faust geballt wurde und der Wüterich zum Schlag ausholt, dann muss man nicht mehr warten, bis er trifft. Dennoch darf die "Notwehr" auch dann nur der notwendigen (!) Verteidigung dienen; nicht mehr.

Was für eine Strafe für Bedrohung und Beleidigung?

Ich habe vor 2 Tagen einen ziemlich großen Fehler gemacht. Ich habe mit einem anderen Kollegen zusammen jemanden über whaatsapp gedroht nachdem dieser einen von unseren Kollegen ebenfalls über Whaatsapp ziemlich genervt hat und frech zu ihm war. Der ungefähre Wortlaut der Drohung war: Ich komm mit 4 Leuten und wir hauen die dumm und dämlich. Wir waren beide stark alkoholisiert und haben nicht gedacht das der Typ das wirklich ernst nimmt, haben sogar zwischendurch gelacht weil es einfach so eine komische Situation war. Ich selber wurde auch schon mehrmals über soziale netzwerke bedroht hab die Situation aber nie ernst genommen und am nächsten Tag war alles wieder vergessen. Ich hätte auch niemals gedacht das der betroffene es wirklich so ernst nimmt und jetzt zur Polizei gehen will/gegangen ist. Ich muss wirklich sagen das es mir mega leid tut vor allem da ich selber mit Gewalt nichts zu tun habe und auch nicht wie jemand wirke der gleich jemanden zusammenschlägt(eher wie jemand der geschlagen wird).

Wenn er denn jetzt wirklich zur Polizei gegangen ist was für eine Strafe würde auf mich warten? Ich bin 16 Jahre alt, bin noch nie bei der Polizei aufgefallen und wie schon vorher gesagt hab ich mit Gewalt nichts am Hut.

Danke für eure Antworten :/

...zur Frage

Wurde bedroht und habe bedroht?

Hallo

Vor ein paar Monaten hatte ich eine Auseinandersetzung mit einem jungen man der mir ins Gesicht geschlagen. Ich hab natürlich reagiert eine leichte auch ins Gesicht geschlagen weill ich dachte er wollte nochmal zuschlagen. Ein Polizist hat es gesehen und hat mich angezeigt, aber der Typ selber nicht. Ichchab den Typen selber angezeigt und zeugen gefunden die alles gesehen haben das er angefangen hat. Meine Frage ist was droht mir im schlimmsten Fall?

Und meine zweite Frage ist. Bin ich so gesagt das nicht der Angeklagte sondern er, weill ich die anzeige gemacht hab. Wenn Mir einer über Handy droht und ich auch zurück drohen und d3r Typ auf mich mit einer schreckschuss schießt, was droht mir dann weill ich ja ihm davor gedroht habe. Die Polizei ist gekommen und hat sein Handy weggenohmen und alle chatts gelesen was er und ich geschrieben habe.

Und wenn es Gericht gibt werden die beiden Fälle zusammen gelegt?

Danke

...zur Frage

strafbar für sowas?

ich sah grade ein video wo eine frau einem kind einen lapdance gab. ich bin selber erst 14 mach ich mich strafbar ? weil ich hab es mir ja angeguckt ich dachte der wäre äter

...zur Frage

Zuschlagen bei Drohungen?

Ist es rechtlich gesehen erlaubt zu zuschlagen (Flache Hand oder Faust) wenn ich derartig beleidigt werde das ich mich bedroht/genötigt fühle? Z.b: “ich f*** deine Mutter du h***ensohn? Was willst du jetzt machen?” Oder schlimmeres ?

...zur Frage

Ab wann darf man aus Notwehr zuschlagen/hauen?

Ich weiß das es ja strafbar ist jemanden zu schlagen, aber angenommen man wird auf der Straße angepöbelt und sogar damit bedroht geschlagen zu werden (das dr Täter auf einen Zugeht bzw einen in die 'Enge' treibt) dürfte man da jemanden aus Notwehr schlagen??

& was passiert wenn man den jenigen verletzt hat ? ist das dann auch strafbar oder nicht ? weil eigentlich hat man sich ja nur gewehrt.

...zur Frage

Ab wann gilt Selbstverteidigung?

Darf ich zum Beispiel schon zuschlagen wenn mich jemand packt und mich nicht laufen lässt? Was ist das Minimum das jemand mit mir machen muss, damit ich zuschlagen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?