Bedingungen zum Auswandern nach Schweden?

1 Antwort

Es ist unerheblich, ob der Schulleiter dich kennt.

Wichtig ist die Frage, ob es Sinn macht, ein paar Monate vor dem schriftlichen Abi noch schnell in die Klasse zu kommen. Die Lehrer haben doch gar keine Grundlage, dich zu bewerten und du hast keine Wissensgrundlagen, deine Abiarbeiten zu schreiben.

Wenn du meinst, dass es dir hilft, weil der Schulleiter dich kennt, dann bewirb dich doch einfach an der Schule und du wirst sehen, was passiert.

Sich selbst finanzieren koennen bedeutet, dass man dem schwedischen Staat finanziell nicht zur Last fallen darf.

Tips auswandern Schweden

Hej Leute :-)

Wir spinnen grade ein wenig rum dass wir nach Schweden auswandern aber da wir so gut wie nichts über dieses Land wissen, wäre es echt hilfreich, wenn ihr mir ein paar Tops gebt und so :D Hätte auch so noch ein paar fragen: 1. Ist es "einfach so" möglich von einer deutschen Schule auf eine schwedische zu wechseln? Also wegen den unterschiedlichen Systemen und der notenvergeben ganz abgesehen davon, dass die Zeugnisse auf Deutsch sind :D 2. stimmt es, dass es leicht ist in Schweden einen Job als Krankenschwester/ -Pfleger etc. Zu bekommen? 3. verdienen das Pflegedienstpersonal wirklich so viel weniger als in Deutschland?

...zur Frage

Kann man in Deutschland veganen Haferjoghurt kaufen?

Letztes Jahr habe ich für 5 Monate in Schweden gelebt, und in der letzten Woche meines Aufenthalts habe ich mir veganen Haferjoghurt gekauft, der unheimlich lecker war. AZurück in Deutschland konnte ich dieses Produkt (bzw. ein Ähnliches) nirgendwo finden? Hat jemand einen Tipp? Ich meine, das Produkt war von Oatly... Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Auswandern für die Liebe?

Hey liebe Community und zwar hat mein Freund mich heute gefragt ob ich zu ihm ziehen würde. Ich habe mich so sehr gefreut, denn ich habe schon insgeheim gehofft das er mich mal fragt. Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen bei Ihm in Schweden und wir verstehen uns viel besser als ich es erwartet habe. Ich müsste noch ca.1 Jahr warten, da meine Ausbildung dann endet. Er meinte als Gesundheits-und Krankenpflegerin habe ich drüben gute Chancen. Ich hab zwar die Basics drauf und kann alleine einkaufen und bestellen, jedoch reicht mein Schwedisch nicht aus um dort zu arbeiten. Sein Bruder wäre bereit mich in einem deutschen ambulantem Pflegedienst unterzubringen, dann hätte ich fürs erste eine Arbeitsstelle.
Mein Freund selbst leitet eine Firma mit seinen Brüdern. Er könnte also niemals nach Deutschland auswandern. Jedoch frag ich mich natürlich auch wie es allgemein sein wird (nicht im Bezug auf die Beziehung)? Es ist ja ein Unterschied ob man Urlaub macht oder dort lebt. Kennt Ihr jemanden der nach stockholm ausgewandert ist? Seid ihr schonmal ausgewandert und falls ja, wie war es für euch anfangs? Es würde mich sehr freuen ein paar persönliche erfahrungen zu lesen.

...zur Frage

Kann ich im Ausland bei Amazon.de einkaufen und liefern lassen?

hej, ich bin für ein Jahr in Schweden.^^ Ich habe jetzt ein Handy auf Amazon.de gefunden, dass ich gut gebrauchen könnte, weil ich dort 2 sim-Karten reinstecken kann. Einmal die aus Deutschland und einmal die, die ich in Schweden benutzen möchte, damit ich mit den Schweden in Kontakt bleiben kann. Also, liefert Amazon-deutsch auch nach Schweden?

Achja, wollte mir das Alcatel 918D kaufen, habt ihr vielleicht vorschläge für ein besseres Handy, besser bzgl. der Sim-Karten Funktion...Vorschläge? - immer här damit :)

...zur Frage

Auswandern nach Schweden - Ich blick nicht durch!

Also ich bin 20 Jahre alt und bald mit meiner Ausbildung als "Übersetzer" fertig. Danach möchte ich gerne nach Schweden ziehen(Ich spreche die Sprache gut). Ich habe schon einiges gegoogled blicke aber nicht durch. Ich habe gelesen in Schweden(ich möchte nach Stockholm) mietet man Wohnung nicht, man kauft sie. Wenn man mieten möchte beträgt die Wartezeit oft mehrere Jahre. So erst einmal wie soll sich das denn überhaupt jemand leisten als Einwander ein Haus oder ne Wohnung zu kaufen? Und wie soll man da denn umziehen? Das ist doch Schwachsinn. Auserdem heißt es in Schweden geht nichts ihne Personennummer. Die gibt es aber erst wenn man ein Jahr in Schweden ist. Wie soll ich den ne Wohnung "kaufen" oder generell einfach alles machen den im ersten Jahr wenn ja nichts geht ohne diese Nummer? Ich kann ja keine Konto eröffnen, bekomme keine Wohnung, nichts? Ich versteh das einfach alles nicht und blicke null durch? Es gibt doch soooooo viele Ausländer in Schweden die da Wohnen und arbeiten. Die haben das ja auch alle irgendwie hinbekommen. Aber ich blick einfach nicht durch. Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.... Vielen Dank

...zur Frage

auswandern nach Schweden altenpfleger

Hallo ich möchte gerne nach Schweden auswandern. Zuerst möchte ich einen sprachlos besuchen ca 1 Jahr lang dann möchte ich in dem Bereich der altenpflege als leitende Fachkraft arbeiten. Kann mir jemand tippe geben, sozusagen ein Anfänger ABC :) Habe schon viel hier gelesen wurde aber gerne ma so was wie ne liste erstellen womit ich anfange bis ich dann dort sicher arbeite und wohne.lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?