Bedingungen Verteidigungsminister?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du musst wählbar sein. (Volljährigkeit, Geschäftsfähigkeit, Strafmündigkeit, etc.) (§ 15 BWahlG)
  • Du musst ein sehr guter Kumpel des Bundeskanzlers sein (Art 64 Abs 1 GG)

Das sind die Grundvoraussetzungen.

Kenntnisse der "weißen Seite" des Fachs sind eher hinderlich: Herr Rösler ist Mediziner, leitet aber das Wirtschaftsministerium. Frau Merkel ist Physikerin, "führt" uns aber durch Finanz-Krisen, die nicht einmal die Experten verstehen (aber verursachen).

Herr Schäuble hat hingegen einschlägige Erfahrungen mit der "dunklen Seite" der Macht: Schwarzgeld-Affären und Parteispenden-Betrug haben ihn wohl mit genug Wissen ausgestattet, um das Finanzamt zu führen. Fraglich ist nur, warum er dieses "dunkle Wissen" nie nutzte, um den schwarzen Schafen auf die Spur zu kommen. ... Aber vielleicht war das auch nur Absicht und damit durchaus Nutzung der Kenntnisse?

Auch Herr Kohl, einschlägig mit Amigo-, Schwarzgeld- und anderen Affären der dunklen Seite "gewaschen", schaffte es sogar bis zum Kanzler.

Ach ja: Herr Scharping (SPD) wie auch sein Vorgänger Herr Rühe (CDU) waren beide "Ungediente" im Amt des Verteidigungsministers. Unter Scharping zog Deutschland dann auch gleich das erste Mal nach dem zweiten Weltkrieg wieder in einen neuen Krieg, nachdem die Bundeswehr fast 60 Jahre darauf gewartet hatte, dass endlich mal wieder einer zu uns kommt, ohne dass wir ihn vorher angreifen...

Auch Herr Kohl, einschlägig mit Amigo-, Schwarzgeld- und anderen Affären der dunklen Seite "gewaschen", schaffte es sogar bis zum Kanzler.

Kein Wunder. Sowas hat bei dem Verein schon seit dessen Gründung Tradition. Stichwort: Parteienfinanzierung aus Rüstungsgeldern zum Zweck der Wiederbewaffnung.

http://www.youtube.com/watch?v=gXydNOV1TRQ

(Siehe auch HS-30-Skandal, Ruscheweyh, Octogon-Trust, Adenauer...)

2

Es gibt keine derartigen Bedingungen.

Sehr leichtes asthma als Kind gehabt bundeswehr möglich?

Hallo, Ich hatte als Kind mal sehr leichtes asthma vielleicht 2,3 mal im jahr aber das hat sich mit der Zeit ausgewachsen und bekomm das mittlerweile nicht mehr. Nach meinem Abi möchte ich mich als panzergrenadier oder Fallschirmjäger bei der bundeswehr bewerben und fragen ob das geht wenn ich das als Kind hatte Danke schonmal für antworten:)

...zur Frage

Bundeswehr - Bezahltes Studium?

Hallo liebe leute,

ich hab mal etwas davon gehört, dass die Bundeswehr einem das Studium bezahlt, wenn man zB IT Studieren will, wie bei mir der Fall ist. Ich würde gerne wissen, was ich machen muss und was die Bedingungen dafür sind, um es so bezahlt zu bekommen. Die Bundeswehr Homepage hab ich schon durchforstet, aber ich hätte gern ein paar mehr Infos. Danke.

...zur Frage

Krieg - Wieso entscheidet der Bundestag und nicht der Verteidigungsminister?

Huhu, ich habe mal eine Frage,

Wieso entscheidet der Bundestag wo und wie viele Truppen der Bundeswehr in den Einsatz kommen und nicht der/die Verteidigungsminister/in?

...zur Frage

Sind diese Zitate echt (Russische Politik)?

Haben die beiden Verteidigungsminister das wirklich genau so gesagt?

...zur Frage

Bundeswehr: Tätowierung auf dem Handrücken?

Ich will mich nächstes Jahr bei der Bundeswehr bewerben. Daher wollte ich fragen ob dei der Bundeswehr Tätowierungen auf dem Handrücken gestattet sind, da ich mir schon lange eine Tätowierung dort wünsche.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Lg

...zur Frage

kann die kanzlerin auch verteidigungsminister sein?

bzw sich selbst ernennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?