Bedingungen fuer eine kostenlose und frühzeitige (-18)Nasen Operation?

6 Antworten

"Welche Bedingungen gibt es fuer eine frühzeitige und kostenlose op?"

Das der HNO Arzt dir bescheinigt (und bei der KK durch einen Gutachter bestätigt wird), dass diese OP sein muss. Aber um eins vorweg zu nehmen: Es wird maximal deine Nasenscheidewand operiert und angeglichen. Etwaige äußere Verschönerungen werden nicht gemacht oder bezahlt.

Rede am besten mal mit einem Chirurgen drüber. Schönheits OPs sind unter 18 verboten aber in deinem Fall ist ja ein gesundheitlicher Hintergrund dabei. 

Kostenlos gibts natürlich nichts. Ob die Krankenkasse zahlt muss man im Einzelfall entscheiden also hol dir mal nen Termin zur Absprache.

Suche einen HNO Arzt auf. Ich denke, dass deine Nasenscheidewand schief steht und du dadurch schlecht Luft bekommst! Das hatte ich auch , aber wurde von meinem HNO Arzt gerichtet. Krankenkasse übernimmt das eigentlich.

also operativ gerichtet

0

Was möchtest Du wissen?