Bedingungen für ein Besuchervisum in Australien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da hast Du Dir das falsche Visum-Formular ausgesucht. Du willst doch ein Touristen-Visum und kein Working Holiday Visum. Wie ChickPea schon geschrieben hat, kannst Du das Visum online beantragen. Das ist dann das eVisitor (subclass 651) und die Infos dazu findest Du hier: www.border.gov.au/Trav/Visa-1/651- Dieser online-Antrag kostet auch keine Gebühren. Und Du brauchst weder ein polizeiliches Führungszeugnis, noch den Nachweis von finanziellen Mittel, wenn Du als Besucher kommst. Aber Dein Reisepass sollte noch min. 6 Monate Gültigkeit haben, nach Reiseantritt. Und Du brauchst auch nur ein 3-Monats-Visum, wenn Du lediglich 2 Monate dort bleiben willst. Das Antragsformular findest Du hier: https://australianvisaauthority.org/visa-form-application/?gclid=CJbl35mb08kCFWsJwwoddkwKDA D Aber bedenke, dass Du Dir die richtigen Reisemonate aussuchst. Ideal sind Oktober/November (Frühling) oder März/April (Herbst). Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Für weitere Infos in dieser Richtung kannst Du z. B. bei www.australia.com nachsehen oder www.australien-info.de. Da bekommst Du dann auch noch gute Reisetipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beantragst ein Touristenvisum und fertig. Das Visum ist fuer 12 monate gueltig, du darfst dich allerdings max. 3 Monate am Stueck im Land aufhalten. Das Visum kann online beantragt werden und wird auch online bestaetigt.

Hier der link, da findest du alle Laender fuer die dieses online Visum moeglich ist und andere Informationen; https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/651-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?