Bedingungen für den Widerruf eines Nutzungsvertrages

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn da nichts von einer Widerrufsfrist steht, dann kannst du immer und jederzeit widerrufen. Bei solchen Communities wird das so aussehen, dass du eine Mail an den Support schreibst, deine Zustimmung zu AGB und Nutzungsbedingungen widerrufst, und sie dann deinen Account sperren. Ob deine Beiträge etc. gelöscht werden müsste in den AGB stehen. Wobei sie vermutlich stehen bleiben, denn du hast sie ja in einer Zeit geschrieben, in der du der Nutzung zugestimmt hattest -vorher schauen, was du jetzt noch löschen kannst... wenn nichts, dann den Support ganz lieb bitten, dann löschen sie die Sachen vielleicht.

Warum eigentlich "Fernabsatz" - Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden.

Ich glaube nicht, dass hier ein Fernabsatzvertrag vorliegt.

Gibt es denn da keinen Link, mit dem man seinen Account löschen kann?

Wie kommst du auf "Fernabsatz"? ... Ein Account-Löschunglink ist nicht vorhanden, es wird lediglich die Möglichkeit angeboten den Account (über Mail an Support) zu deaktivieren. Wenn ich es richtig verstehe ist das einzige Resultat daraus, dass ich nicht mehr mit meinen Zugangsdaten einsteigen kann. Meine Beträge würden weiterhin erhalten bleiben, daher ziehe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht.

0

Autokauf Widerrufsrecht!

hallo leute,

kurz und knackig, ich habe am 20.02.2015 ein auto "gekauft". es soll über eine finanzierung laufen, anzahlung habe ich noch nicht geleistet., habe auch eine garantieverlängerung und den ksb plus abgeschlossen. nun habe ich jedoch ein deutlich besseres angebot gefunden, weshalb ich meinen jetzigen abgeschlossenen kaufvertrag widerrufen möchte. es handelt sich um einen vw.

die frage: was muss ich widerrufen?!?! den dahrlensvertrag? auch zusätzlich die garantieverlängerung und den ksb plus?? wo muss ich diesen widerruf einreichen? autohaus oder direkt bei der vw bank?

hat da jemand erfahrung mit und kann mir helfen?!?! ich danke euch im vorraus

schöne grüße der donni

...zur Frage

Widerrufsrecht: nach Widerruf wieder beim gleichen Anbieter Vertrag möglich?

Hallo,

ist es möglich, innerhalb von 14 Tagen des Widerrufsrechts einen Vertrag zu widerrufen und gleich wieder einen neuen Vertrag mit dem gleichen Anbieter wieder online einen Vertrag abschließen? Ist man dann wieder Neukunde oder wird man als Bestandskunde gewertet? Der Anbieter hat den Cashback erhöht, geht aber auf meine schriftlichen Anfragen nicht ein und ich möchte deswegen den Vertrag widerrufen, um ihn wieder mit erhöhtem Cashback abzuschließen.

Viele Grüße..

...zur Frage

Ich habe monatelang versehentlich zuviel Miete gezahlt. Was tun?

Abend. Ich habe gerade meine Unterlagen durch gesehen. Dabei ist mir in meinem Mietvertrag aufgefallen, dass ich nur 440 Euro monatlich Miete zahlen muss. Ich habe aber die ganze Zeit 470 Euro überwiesen! Das müssten insgesamt schon mehrere Hundert Euro zuviel sein, weil ich bereits seit knapp 2 Jahren hier wohne. Ich habe dem Vermieter jetzt gleich geschrieben. Und hoffe das er keine Probleme macht. Sodass ich problemlos die zuviel gezahlte Miete in den nächsten Mieten mit verrechnen kann.

Aber ich würde trotzdem gerne wissen, was ich tun kann, sollte er Probleme machen. Was tu ich, wenn er zb sagt, dass es mein eigenes Pech ist, wenn ich zuviel gezahlt habe??? Habe ich dann irgendwelche Möglichkeiten???

...zur Frage

Darf ich (16) Produkte über 100€ kaufen?

Letztes Jahr hatte ich mein Geld gespart um mir einen Monitor bei Saturn für ca. 150€ zu kaufen, also bin ich zur Kasse gegangen und hätte ein paar Papiere unterzeichnen müssen dies durfte ich jedoch nicht, weil ich mit meinem Alter (15) dazu nicht berechtigt war. Nun bin ich 16 Jahre alt und möchte mir Kopfhörer für 114€ bei Saturn kaufen. Darf ich das jetzt?

...zur Frage

Widerrufsrecht für Yogalehrerausbildung - innerhalb der 14-tägigen Frist möglich?

Liebe Alle - ich habe vor knapp einer Woche einen Ausbildungsvertrag für eine YGL Ausbildung unterschrieben und abgeschickt. Seitdem bin ich mir unsicher und zweifle an der Ausbildung bei diesem, Institut, an dem ich mich angemeldet habe. Habe ich das Recht auf Widerruf innerhalb der 14 Tage - auch wenn es nicht in den AGB´s des Institutes explizit steht? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Widerrufsrecht ebay-Auktion - wie?

Ich würde gerne einen Kaufvertrag widerrufen, der bei ebay per Auktion zustande gekommen ist. Bei der Auktion steht oben:

Verbraucher können den Artikel zu den unten angegebenen Bedingungen zurückgeben

wenn ich dann runterscrolle steht dort bei Widerrufsbelehrung: Frist: 14 Tage "Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren".

Wie gehe ich nun weiter vor? Ich habe noch kein Geld überwiesen und somit wurde die Ware auch noch nicht versandt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?