Bedingung für Verbrennung erläutern?

6 Antworten

Ist heute Hausaufgabentag ?? Also, was braucht es denn: Verbrennung ist? eine Oxydation. Also: Sauerstoff. Dann: einen Stoff, der sich oxydieren lässt (der brennbar ist), meinetwegen: Holz. Und dann????? Eine Temperatur, die die Oydation einleitet (also eine Zündquelle, Feuer).

Blech brennt nicht bei den üblichen Temperaturen, weil die Zündtemperatur nicht mit üblichen Mitteln erreicht werden kann und der Sauerstoff der Luft nicht ausreicht. Das gilt auch für Diamanten, die grundsätzlich brennbar sind, denn sie bestehen aus Kohlenstoff, der sich normalerweise sehr gut oxydieren läßt. Wasser brennt auch nicht, weil der Sauerstoff dort schon stabil gebunden ist... usw. usw.

Was meinst du mit Verbrennung?

Kremierung versus Erdbestattung.

Müllverbrennung.

Verbrennung als Verletzung.

Wenn du eine gute Antwort haben willst, solltest du lernen, aussagekräftige Fragen zu stellen.

Brennstoff, Sauerstoff und eine ausreichende Temperatur. Für den Fall dass explizit die Reaktion mit Sauerstoff gemeint ist.

und das richtige Mischungsverhältnis, sonst wird das nix

0

Unter welchen physikalischen Bedingung?

Unter welchen physikalischen Bedingungen läuft die Kernfusion in der Sonne ab?

...zur Frage

Was ist eine Stille Verbrennung in der Chemie?

Wir schreiben bald eine Schulaufgabe in Chemie und ich würde gern wissen was das ist? Es gibts ja eine identische frage hier auf gf.net nur handelt es sich da um eine stille Verbrennung im Körper. ( ich denke mal dass das damit nicht gemeint ist)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Reaktionsgleichung für einen Fettbrand?

Hallo, wir sollen in Chemie eine "Kennkarte" für die Fettverbrennung erstellen. Im Internet findet man da ergend wie nur das man das nicht mit Wasser löschen soll, was mir auch klar ist. Wir sollen angeben um was für eine Verbrennung es sich handelt ( unvollständige Verbrennung), Besonderheiten ( explodiert bei Wasserkontakt), Bedingungen ( hohe Temperaturen) und eine Reaktionsgleichung sowie die Bedeutung. Das mit der Bedeutung versteh ich nicht was gemeint ist und bei der Reaktionsgleichung weiß ich nicht wie ich die machen soll ( es muss Wasser und CO2 rauskommen aber wie das mit dem Fettmolekül ist weiß ich nicht) Ich hoffe das einer von euch ne Idee hat und mir weiter helfen kann. Vielen Dank schon mal :*

...zur Frage

Referatsthemen zur Verbrennung (Chemie)?

Ich habe eine Frage,

Ich soll ein Chemie Referat über ein Thema halten, das etwas mit Verbrennung zutun haben soll. Leider kann ich mir da überhaupt nix drunter vorstellen und finde auch nix konkretes im Internet.

Könnt ihr mir vielleicht Beispiele für ein Referatsthema dazu geben? Vielen Dank

...zur Frage

Verbrennung, Oxidation - dasselbe?

Eine chemische Frage: Das Oxidation nicht gleich Verbrennung ist, ist mir klar. Aber ist eine Verbrennung immer mit Flammen gleichzusetzen? Schließlich muss Verbrennung in der Chemie nicht letzteres bedeuten, sondern einfach nur Freisetzung von Wärme und/oder Licht. Vielleicht hat ein Experte oder jemand, der sich gut auskennt, eine gute Antwort. MfG, Espyro

...zur Frage

Wie viel Energie wird bei der Verbrennung von einer bestimmten Menge Holz frei (Chemie)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?