Bedingung für Verbrennung erläutern?

6 Antworten

Ist heute Hausaufgabentag ?? Also, was braucht es denn: Verbrennung ist? eine Oxydation. Also: Sauerstoff. Dann: einen Stoff, der sich oxydieren lässt (der brennbar ist), meinetwegen: Holz. Und dann????? Eine Temperatur, die die Oydation einleitet (also eine Zündquelle, Feuer).

Blech brennt nicht bei den üblichen Temperaturen, weil die Zündtemperatur nicht mit üblichen Mitteln erreicht werden kann und der Sauerstoff der Luft nicht ausreicht. Das gilt auch für Diamanten, die grundsätzlich brennbar sind, denn sie bestehen aus Kohlenstoff, der sich normalerweise sehr gut oxydieren läßt. Wasser brennt auch nicht, weil der Sauerstoff dort schon stabil gebunden ist... usw. usw.

Was meinst du mit Verbrennung?

Kremierung versus Erdbestattung.

Müllverbrennung.

Verbrennung als Verletzung.

Wenn du eine gute Antwort haben willst, solltest du lernen, aussagekräftige Fragen zu stellen.

Brennstoff, Sauerstoff und eine ausreichende Temperatur. Für den Fall dass explizit die Reaktion mit Sauerstoff gemeint ist.

und das richtige Mischungsverhältnis, sonst wird das nix

0

Reaktionsgleichung für einen Fettbrand?

Hallo, wir sollen in Chemie eine "Kennkarte" für die Fettverbrennung erstellen. Im Internet findet man da ergend wie nur das man das nicht mit Wasser löschen soll, was mir auch klar ist. Wir sollen angeben um was für eine Verbrennung es sich handelt ( unvollständige Verbrennung), Besonderheiten ( explodiert bei Wasserkontakt), Bedingungen ( hohe Temperaturen) und eine Reaktionsgleichung sowie die Bedeutung. Das mit der Bedeutung versteh ich nicht was gemeint ist und bei der Reaktionsgleichung weiß ich nicht wie ich die machen soll ( es muss Wasser und CO2 rauskommen aber wie das mit dem Fettmolekül ist weiß ich nicht) Ich hoffe das einer von euch ne Idee hat und mir weiter helfen kann. Vielen Dank schon mal :*

...zur Frage

Verbrennung von Zucker! Beobachtungen und Feststellungen!

Was sind die Beobachtungen und feststellungen bei der Verbrennung von Zucker ? Könnt ihr mir bitte helfen ? :)

...zur Frage

Welcher Stoff entsteht bei Verbrennung von Watte?

Moin,

weiß hier zufällig jemand, was bei der Verbrennung von Watte für ein (chemischer) Stoff entsteht?

...zur Frage

Verbrennung, Oxidation - dasselbe?

Eine chemische Frage: Das Oxidation nicht gleich Verbrennung ist, ist mir klar. Aber ist eine Verbrennung immer mit Flammen gleichzusetzen? Schließlich muss Verbrennung in der Chemie nicht letzteres bedeuten, sondern einfach nur Freisetzung von Wärme und/oder Licht. Vielleicht hat ein Experte oder jemand, der sich gut auskennt, eine gute Antwort. MfG, Espyro

...zur Frage

Wie viel Energie wird bei der Verbrennung von einer bestimmten Menge Holz frei (Chemie)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?