Bedienung von Bosch Junior Klimagerät zur Luftentfeuchtung

2 Antworten

Klimaanlagen entfeuchten doch immer... Das Kondenswasser musst du ohnehin immer ablassen, weil sich da böse Keime bilden können.

Machen Klimageräte das mit der Luftentfeuchtung nicht quasi als Begleiterscheinung? - Bei meiner Klimaanlage im Auto ist das so.

Luftentfeuchter gegen schwüle Hitze in der Wohnung statt Klimagerät

Hallo zusammen

Erstmal sorry für den langen Text

Ich habe jahrelang ein mobiles Klimagerät mit einem Abluftschlauch genutzt, ein ähnliches wie auf dem Bild unten. Da die Kühlleistung relativ gering war, max. etwa 2 Grad, habe ich es meist nicht zur Kühlung genutzt. Allerdings konnte man das Teil auf "nur entfeuchten" stellen. Das Gerät arbeitete dadurch deutlich leiser, verbrauchte weniger Strom, und den Abluftschlauch brauchte man auch nicht. Das entzogenen Wasser konnte man durch eine kleinen Schlauch in einen Eimer leiten.
Ich habe das Gerät also jahrelang nur als Luftentfeuchter genutzt bei schwül-warmen Wetter. Die Hitze war dadurch wesentlich erträglicher, da die Feuchtigkeit von etwa 85% auf ca. 55% sank. Nun ist das Klimagerät defekt und ich spiele mit dem Gedanken mir als Ersatz einen reinen Luftentfeuchter zu kaufen, ähnlich diesem hier:

http://goo.gl/wU8fGU
-gekürzter Amazon-Link-

Nun ist die Frage:
Wird das funktionieren?? Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen, allerdings gibt es dort widersprüchliche Aussagen. Die einen meinen es würde problemlos funktionieren, andere sprechen davon, dass so ein Gerät Abwärme erzeugt und dadurch für einen bewohnten Raum nicht geeignet sei. Luft sei zwar deutlich trockener, dafür aber noch wärmer.

Nun seid ihr dran:

  1. Hat jemand eigene Erfahrungen mit einem solchen Gerät gemacht??
  2. Könnt ihr mir ein bestimmtes Gerät empfehlen??
    Falls nein
  3. Könnt ihr mir ein bestimmtes mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch empfehlen?? Nach Möglichkeit wieder ein solches, welches man auch auf "nur entfeuchten" stellen kann.

Und zum guten Schluss: Ein Splitgerät kommt für mich leider nicht in Frage, da stellt sich mein Vermieter quer.

Danke
dass ihr euch die Zeit genommen habt, diesen langen Text zu lesen und natürlich für eurer hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Bauknecht Spülmaschine Auqua Stopp Alarm, wie rückgängig machen?

Hallo,

gestern ist leider kurzzeitig während Betrieb meiner Spülmaschine der Wasserabfluss zu gewesen.

Nun ist das Aqua Stopp Ventil angesprungen und die Maschine spült nicht mehr trotz dessen, dass der Abfluss wieder frei ist.

Wie behebe ich das?

Leider ist keine Gebrauchsanweisung mehr vorhanden, sodass ich auch keine genaue Gerätebezeichnung habe. Gerät ist ca. 2 Jahre alt.

Vielen Dank

...zur Frage

Mobiles Klimagerät, was ist zu beachten?

Ich benötige dringend eine Lösung, da ich Nachts bei dieser Hitze einfach keinen Schlaf finde. Dabei geht es um einen Raum mit ca. 16 m².

Kann ein mobiles Klimagerät mit Schlauch nach draußen Abhilfe schaffen? Was ist dabei zu beachten? Mit welchen Kosten sollte man rechnen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was bedeutet die Fehlermeldung "F 09" bei Wäschetrockner Maxx 7 sensitive von Bosch?

Habe folgendes Problem: Mein Wäschetrockner schaltete sich schon nach wenigen Minuten ab und zeigt die Fehlermeldung "F 09" an. Ich habe alle mir bekannten Filter gesäubert, aber daran lag es wohl nicht. Habe leider keine Gebrauchsanweisung mehr. Weiß jemand was die Fehlermeldung "F 09" bei diesem Gerät bedeutet und wie ich das Problem beheben kann?

...zur Frage

Suche klimagerät?

Hallo ich kann seid Tagen nicht schlafen da es Abends noch um 23:30 25° in mein zimmer ist. Ich suche ein Gerät das 20quadratmeter kühlt und ambesten unter 200€

Und kein Ventilator!!!!

...zur Frage

Bedienungsanleitung China - Handys fehlt generell ,wo bekomme ich eine grobe Anleitung

Habe China-Handy Dooge Voyager DG 300 gekauft über einen Shop in Deutschand . Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht dazu , nur eine Kurzschrift in englisch ,welche mit einer Bedienungsanleitung nichts zu tun hat . Übers Internet habe ich schon überall verucht eine Anleitung zu bekommen bzw. einzusehen - vergebens . Da ich kein Jugendlicher mehr bin ( Endsechziger ) , komme ich auch nicht so gut mit dem Smartphon klar (die Bedienung erklärt sich vielleicht mit dem Gerät auch selbst ) . Bei einem in deutschland gekauften Samsung gerät ist doch auch eine Anleitung dabei oder im Netz zu downloaden . Bitte um Hinweis wenn eine Bedienungsanleitung für dieses Handy oder ein ähnliches aus Chinesischer Produktion jemandem bekannt ist .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?