Bedeutung/Übersetzung "amore bello"?

1 Antwort


Wird dieser Ausdruck auch von Eltern gegenüber ihren Kindern verwendet?

Ja, und meiner Erfahrung nach sogar wesentlich häufiger, als dass ihn ein Mann zu einer Frau sagt.

Aber ich kenne ihn so:

Amore mio bello! - mit einer kleinen Pause zwischen mio und bello.
Es sind praktisch zwei Koseformen: Mein schöner Liebling!

Warum sind Männer so emotionslos?

Ok, die Frage ist zu pauschal formuliert, aber deckt sich zu 90% mit meinen Erfahrungen.

Mir scheint, als hätten Männer in Beziehungen nur den Nutzwertgedanken, reine selbstlose Liebe ist ihnen fremd, Sex wird emotionslos und unpersönlich wie ein Leistungssport betrieben, Zuneigung und Zärtlichkeit sind nicht erwünscht, romantische Gefühle gibt es (wenn überhaupt) nur in Form von kurzen Anflügen, die aber schnell wieder verschwindet.

Viele Ratgeber decken sich mit meinen Erfahrungen: http://www.thomaslojek.de/blog/maenner-verstehen-wie-liebt-ein-mann/

Ich weiß, mein Text ist übertrieben formuliert und auf die Spitze getrieben, aber ich wollte das so deutlicher machen.

...zur Frage

Junge? Liebe? Zuneigung ausdrücken, wie?

Hey, ich schreibe schon länger mit einem Jungen und habe auch Gefühle für ihn. Könnt ihr mir vllt sagen wie man das zum Ausdruck bringen kann, ohne, dass es peinlich wird?

Danke:)

...zur Frage

Dürfen Männer Frauen schlagen, wenn die Frau vorher den Mann geschlagen hat?

Liebe Community,

mich (als Frau) interessiert einfach mal eure Meinung.

Dürfen Männer gegenüber der Frau / Freundin Gewalt anwenden (schlagen, treten, härter anfassen), wenn die Frau vorher selber dem Mann absichtlich weh getan hat?

Spart euch bitte doofe Kommentare!! Dankesehr :)

...zur Frage

Mein Freund kann keine Gefühle zeigen?

Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir lieben uns wirklich und haben eine besondere Bindung die nicht zu erklären ist.
Ich bin jemand, der gerne gibt aber auch Zuneigung und Gefühle von meinem Gegenüber brauch.
Mein Freund jedoch hat im allgemeinen Probleme Gefühle gegenüber von anderen zu zeigen, selbst bei seinem Eltern fällt es ihm unglaublich schwer sich zu bedanken obwohl er es eigentlich es schätzt. Jedoch dies nicht über die Lippen bekommt. Ich verlange nicht viel von ihm ich möchte nur ab und zu vielleicht ein Zeichen der Dankbarkeit durch Worten oder kleinen Situationen wie Frühstück machen usw. Dieses Thema hab ich schon öfters abgesprochen und für ihm wirkt es angreifend. Er meinte "du liebst mich also Nehm mich so" ich liebe ihn wirklich sehr aber trotzdem vermiss ich ab und zu eine Zuneigung. Ich weis nicht wie ich mit ihm umgehen soll? Hat er vielleicht recht? Soll ich es akzeptieren? Oder sollte er etwas ändern? Hilfe...

...zur Frage

Warum plötzlich Kosenamen??

Ein guter Freund nennt mich seit einiger Zeit Schatz, süßes Mäuschen, Schnecke usw.

Ich persönlich würde gegenüber Freunden solche Kosenamen vermutlich nicht benutzen. Auch wenn man sehr gut befreundet ist. Deswegen würde ich gerne den Hintegrund von Kosenamen und deren Sinn wissen.

Wann benutzt ihr gegenüber einem Mädchen / Jungen Kosenamen? Würdet ihr jedem Mädchen / Jungen solche Namen geben und oder wollt ihr dem anderen gegenüber damit Gefühle zum Ausdruck bringen? Ist das eine Art der verbalen Zuneigung und ein Ausdruck von Intimität?

Neela

...zur Frage

"Mio Amore" oder "Il mio Amore"?

Was heißt "meine Liebe" auf Italienisch? "Mio Amore" oder "Il mio Amore" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?