Bedeutung/Erklärung von dem Spruch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faul darf man sein, nur die Arbeit darf nicht drunter leiden. Also kein Handgriff zuviel...

Da bedanke ich mich mal fleißig ;-)

Hi, katixD. Andersrum übersetzt heißt das nix anderes: Der Intelligente ist zu faul, sich erst alles zusammen zusammen suchen zu müssen ehe er mit seinem Vorhaben beginnen kann, und legt es sich daher so bereit, dass er es mit einem Griff hat.  lg

Ein intelligenter Mensch, der effektiv arbeitet erspart sich einiges Unnützes.