Bedeutungen für ein Fernrohr?

1 Antwort

Also sowas wie "Ich bin ein Fernrohr weil..... ich bei der hübschen Nachbarin ins Schlafzimmer spanne.... "

So in der Art?

Haha, wenn ich ein Junge wäre bestimmt xD

0

Aktuelles Thema für Präsentation?

Also ich brauche ein aktuelles Thema für mein Vortrag in der Schule. Es muss etwas mit Politik, Geografie, Religion oder mit Wirtschaft zu tun haben.
Ich hoffe ihr könnt mir paar Ideen liefern <3
Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Titration Vortrag Beispiel

Könnt ihr mir Titrationen nennen, die ich bei einem Chemie Vortrag bei meiner Klasse (8.) machen kann? Also welche zwei Stoffe man nehmen kann, welchen Stoff man in welcher Konzentration braucht... Danke schonmal

...zur Frage

Referatsthema:"Berufe rund ums Auto. Was genau soll ich machen?

Hallo :)

Ich bin zurzeit in der 9. Klasse einer Realschule und muss ein Kurzreferat(ca. 10min) halten im Fach Physik. Mir wurde das Thema "Berufe rund ums Auto" zugeteilt, allerdings weiß ich nicht so recht was ich da nun machen soll. Die Lehrerin möchte es mir auch nicht erklären.(Ich habe sie gefragt! Naja wir haben eine etwas besondere Lehrerin, im negativen Sinne gemeint). Mir ist klar dass ich zum Teil Berufe aufzählen muss die etwas mit dem Auto zu tun haben. Allerdings wäre es bestimmt langweilig, einfach Berufe runterzurasseln und sie zu erklären. Es gibt soooo viele Berufe die damit zu tun haben und das Referat würde viel zu lang dauern. Habt ihr vielleicht eine Idee was sie damit gemeint haben könnte bzw. was ich mit einbauen könnte? Bisher ist mir nur ein Interview eingefallen welches ich mit jemanden aufnehmen könnte der mit Autos täglich zu tun hat.

Vielen Dank im Vorraus!<3

...zur Frage

Religion Referat Thema (10.Klasse)?

Habt ihr Vorschläge für ein Thema? Realschule, 10.Klasse :) Ich hab keinen Einfall und muss es morgen wissen :D

...zur Frage

Lösung zu den Aufgaben: physik hertzsche wellen?

hallo Leute

und zwar finde ich bei den aufgaben gar keinen ansatz, ich bin im physik leistungskurs und verliere halb den überblick und wollte fragen ob mir das mal einer erklären kann und mir auch die lösungen nennen, also ich hätte gern einen ausführlichen lösungsweg um alles nachvollziehen zu können. ich mache die aufgaben freiwillig um am thema zu bleiben, also nein, es sind keine hausaufgaben bei denen ich zu faul bin sie zu lösen... danke für eure hilfe und hier die Fragen:

2 An einer Steilküste befindet sich eine Sendeanlage für hertzsche Wellen im UKW - Bereich. Sie besteht aus zwei gleich langen, vertikal aufgestellten Sendedipolen. Ihr Abstand zueinander beträgt b = 3,75 m. Beide schwingen gleichphasig und mit derselben Frequenz.

2.1 Die von beiden Sendedipolen ausgestrahlten Wellen werden auf einem Schiff empfangen, das in der Entfernung e = 2,00 km mit geringer Geschwindigkeit einen Kurs parallel zur Verbindungslinie der beiden Antennen steuert. Beim Durchfahren des Ortes P stellt der Funker auf dem Schiff fest, dass das vom Küstensender empfangene Signal seine größte Intensität hat. Diese vermindert sich bei der weiteren Fahrt entlang des angegebenen Kurses. Im Punkt P1, der d = 874 m von P entfernt ist, verschwindet das Signal erstmals kurzzeitig. Anschließend nimmt seine Intensität wieder zu

2.1.1 Erklären Sie die Veränderung der auf dem Schiff registrierten Intensität des Signals!

2.1.2 Berechnen Sie die Sendefrequenz der beiden Antennen!

2.1.3 Untersuchen Sie, ob bei der weiteren Fahrt des Schiffes das empfangene Signal nochmals verschwindet!

2.2 Der Abstand b der Sendedipole soll nun so verändert werden, dass auf dem angegebenen Schiffskurs nur noch im Punkt P ein Maximum der Signalstärke existiert. Geben Sie den maximalen Abstand b an und begründen Sie Ihre Aussage! 

...zur Frage

GFS-Thema Papst?

Also ich habe meinem Lehrer gesagt, dass ich etwas über den Papst oder den Vatikan machen werde als GFS (Klasse 11). Nur weiß ich nicht welches ich nehme und welche Unterpunkte. Brauche dringend Hilfe damit ich anfangen kann. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?